Kein Inhalt in Sidebar

• Guten abend Allerseits,
    habe gerade ein PHP Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

Wir haben 4 Sidebars aber in einer will einfach kein Inhalt erscheinen.
    Anscheinend wird der ganze else-Zweig garnicht beachtet.
    Die Sidebar in der nichts erscheint heisst schlicht "Sidebar" und die sieht folgendermaßen aus:

Ich kann einfach nicht erkennen was daran falsch sein soll.

Der Code in der sidebars.php sieht so aus:

Hat mal jemand einen Ansatz?
    Vielen dank schonmal.
    Gruss werner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin fast sicher, dass die ifs und elses falsch geschachtelt sind. Das würde man allerdings besser sehen, wenn das alles konsistent eingerückt wäre.

• ja, sehr viele IFs und ELSEIFs ;-)

Versuch es mal so:

Und die Registrierung der Sidebars findet hoffentlich bei dir nicht in der sidebar.php sondern in der functions.php statt:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen dank euch beiden.
    Der Code von Maxe hats gebracht.

Die sidebars werden hier in einer extra Datei registriert die sidebar[size=12]s[/SIZE].php heisst.
    Ist in diesem Theme so und funktioniert auch.

Noch eine Frage.
    Wenn ich nun auf der Index ganz andere Sidebar-Inhalte haben will brauch ich doch eigentlich nur eine neue Sidebar registrieren und in diesem if-Konstrukt den eine Zweig zu kopieren und nach if is_home anzupassen, oder?

Warum funktioniert diese Version nicht?

Gruss werner

Fotokalender drucken lassen

Einmal editiert, zuletzt von Werner-Ernst (18. September 2010 um 12:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!