Artikel von WBB 3.1 anzeigen lassen

• Grüße,
    es ist so, ich habe Wordpress installiert + WBB 3.1
    alles in einer DB, jedoch nicht mit einem Plugin "kombiniert"/zusammengefügt

Ist es möglich die letzten Themen z.b. letzten 5 Themen von dem Forum WBB 3.1 auf der Wordpress-Startseite anzeigen zu lassen?
    Gibt es hierfür ein Widget/Plugin - irgend etwas dergleichen?

Wäre prima :)
    Besten Dank
    Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast das Forum für sowas einen RSS-Feed? Das wäre sicherlich am leichtesten, da WP ja schon ein Widget hat um in der Sidebar Inhalte eines fremden Feeds anzuzeigen (RSS-Widget).

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (19. September 2010 um 00:59)

• Huhu,
    danke für die Antwort :)

RSS weiß ich leider nicht wie das funktioniert, aber ne - so wollte ich das nicht :)
    Da beides ja die gleiche DB nutzt + Domain usw. wollte ich so ne Interne-Verlinkung aufbauen.
    Quasi direkte Links zu den aktuellsten Themen.

RSS wäre glaub dann etwas anders, oder?

• Ein RSS-Feed ist eine standardisiert aufgebaute XML-Datei, die Links und ggf. Inhalte enthält. Ein Forum könnte einen solchen Feed z.B. mit den Links zu den aktuellsten Themen anbieten, so hier z.B.: http://forum.wordpress-deutschland.org/external.php?type=RSS2

WP kann eine solche Datei nun schon automatisch auslesen und die Links darstellen. Mit etwas Glück kannst Du am Widget sogar einstellen, ob auch Teaser angezeigt werden sollen oder nur die Links.

Du kannst das ganze natürlich auch selber bauen. Ist vermutlich nur eine Frage der richtigen SQL-Query und etwas PHP. Der Feed hätte den Vorteil, dass sich WP selber ums Cachen kümmern würde, denn die Abfrage willst Du ja vermutlich nicht bei jedem einzelnen Seitenaufruf ausführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!