Habe meinen Blog neu installiert mit dem von WP geliefertem Theme.
Habe einige Seiten (Menuepunkte) angelegt, welche aber nicht, oder nicht alle angezeigt werden. Auch nach Änderungen im Dasboard und Aktualisierung des Browsers (Firefox) werden die Änderungen nicht angezeigt. Bei Klick auf die einzelnen Menuepunkte werden diese (und die dazugehörenden Seiten) nicht in der aktuellen Version angezeigt.
Ich habe den Eindruck der Browser zeigt willkürlich, ältere abgespeicherte Seiten an.
Hat jemand eine Idee?? Bitte keine Computersprache - habe mir WP ausgesucht weil ich keine Ahnung habe und mit WP angeblich alles ganz einfach wäre.
Gruß Ulli
Browser zeigt nicht den aktuellen Stand an
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast du ein Cache-Plugin installiert? Wenn ja, deaktivieren. Und auch mal den Browser-Cache leeren.
-
Hast du ein Cache-Plugin installiert? Wenn ja, deaktivieren. Und auch mal den Browser-Cache leeren.
Das Prob habe ich auch wieder... Browser-Cache Plugin ist gelöscht, genau wie jedes andere Plugin... auch die Cookies hab ich ein paar mal gelöscht, ohne Ergebnis...
-
Businessworld: Bei welchen Anbieter bist du? Allinkl.com?
Habe grade bei http://www.square7.ch (Ein FreeWebspace Anbieter) WP drauf gemacht und exakt das selbe eingestelt beim Blog, wie bei Allinkl.com (wo ich aktuell meine Domain und WP drauf hab)... und bei square7 geht alles wunderbar.
Das ist frustrierend... Allinkl krieg monatlich Geld von mir... :(
-
Man muss dieses Super-Cache Plugin deinstallieren... nur deaktivieren hilft nicht...
-
Danke für die Informationen.
Habe gerade aus Frust meinen Blog (wohl schon zum 5./6. Mal) gelöscht und WP neu - über meinen Hoster - installiert. Hatte alle Plugins mehrfach deaktiviert bzw. gelöscht und den Cache dauernd gelöscht - keine Änderung. Hatte z.B. auf einem 2. Blog ein neues Theme installiert - 2 Tage später wurde im Browser immer noch das Alte angezeigt.Bei der Neuinstallation von WP wird das Plugin "WP Super Cache" mit installiert. Hatte dieses auch immer deaktiviert, da ich es nicht löschen kann. Zeigt beim Löschversuch immer nur einen Warnhinweis an.
Gibt es irgendein anderes Programm außer WP, welches technisch ausgereift ist und auch für techn. Unwissende ein problemloses Arbeiten ermöglicht?
Ich will doch nur einen einfachen Blog erstellen!?!?!? -
Vielleicht installierst du WP mal manuell und nicht immer eine wohl "fehlerhafte" Version von deinem Hoster. WP hat SuperCache nicht mit an Board, das bringt dein Hoster mit. Also manuell installieren und nicht drüber schimpfen. WP ist nämlich ausgereift.
PS: Plugins kannst du mit einem FTP-Client vom Server löschen!
-
WP Installation
Hat etwas gedauert - keine Zeit, Urlaub, usw. ...
der Tipp mit dem Plugin "WP Super Cache" als mögliche Ursache war richtig! Nach der Deinstallation funktioniert alles wieder richtig.
Danke für die Hilfe.Habe noch einen zweiten Knackpunkt:
nach Installation der Google Sitemap kommt der Hinweis .... kann nicht beschrieben werden! Habe leider keine Ahnung wie - und vor allem wo man hier die entsprechenden Einstellungen vornehmen muss.
Hat jemand einen Tipp?Gruß Ulli
-
du musst eine sitemap.xml in deinem WordPress Ordner anlegen und dieser Datei die chmod-Rechte 777 geben: http://www.arnebrachhold.de/2006/04/07/goo…/#P28_gen_files
-
Bei All Inkl gehst du dafür ins KAS, dann klickst du auf "FTP", dann auf die kleinen Bildschirme rechts (Login), dann setzt du ein Häkchen bei der Sitemap, klickst im Dropdown-Menü "Aktionen" auf "Berechtigungen (chmod)", dann auf OK, dann trägst du unten 0777 ein, und klickst auf "Speichern".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!