• Hallo, ich suche schon wieder was :(

Diesmal ein Theme. Irgendwie hab ich nun gefühlte 100 probiert, aber nicht das richtige gefunden, Google hilft auch nicht wirklich.

Nutze im mom. das Mystic Theme, welches mir an sich sehr gut gefällt, allerdings versuche ich seit geraumer Zeit den Abstand zwischen Logo und Navi wegzubekommen und die Content Seite mit Tabs auszusatten (wie hier:http://www.erc-ingolstadt.de/html/index.php).

Nur bekomm ich das irgendwie nicht hin.
    Vielleicht weiß von euch wer Rat, oder kann mir ein Theme empfehlen was der o.g. Seite ähnlich ist?

Nochmals vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Irgendwie etwas verwirrend. ;)

Willst du die Änderungen auf der Entrypage haben?

Weil, wenn ich deinen Blog aufrufe, sieht zumindest unter FF alles normal aus.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ja das ist nicht meiner ;)
    Nur das Mystiqe Theme macht zwischen Headergrafik und Navi eine Lücke, die ich gern weg hätte, oder ein Theme, welches aussieht wie die Beispielseite ;)

• Ach so. :mrgreen:

Na ja, wenn dein neuer Blog schon irgendwo online ist, wäre der Link hilfreich, weil man mit Firebug draufgehen kann und schauen kann, wo Quellcode und/oder style.css beim Theme angepasst werden müssten. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Entferne

Code
    #site-title {
    padding:4em 0 3.6em;
    }

in der style.css des Themes.

Wobei noch anzumerken wäre, dass das Theme gar keine Headergrafik hat :shock:

• Die Beispielseite, richtig.
    Hatte meine Seite auch schon mit Firebug untersucht, die angegebene Stelle auch geändert, nur hat sich da nix getan :(
    Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen, wie die einzelnen Dateien miteinander zusammenhängen.
    Werde das miut dem Site titel mal testen, hatte immernur nach "Grafik" bzw. den Header gesucht. Aber es wird ja, wenn kein Bild drin ist, der Titel angezeigt :oops:

Und meins ist leider noch nicht online ;) Wills erst so haben, wie ich es mag, bevors online geht.

Aber danke schonmal für die Tips!

• Hi,

na gut, wenn der Blog noch nicht Online ist, gestaltet sich die Sache natürlich etwas schwierig.

Zitat

Hatte meine Seite auch schon mit Firebug untersucht...
    Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen, wie die einzelnen Dateien miteinander zusammenhängen.

Das kommt schneller als man denkt.
    Einfach rumprobieren, so habe ich es mir auch angeeignet. ;)

• Ja...hab auch schon einiges durch probieren gelernt. Nur hab ich irgendwie das Gefühl, das diese Themes mehr als nur eine Stelle haben, die geändert werden müssen ;)

Hab schon so oft die mit Firebug angezeigte Datei geändert, und hat sich gar nix getan ;-)

Hauptsache das geht irgendwie....ich werde weitersuchen:lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!