Suche Galerie Plugin m.autom. Sortierung

• Hallöchen, ich suche ein Plugin umd Fotos auf eine Seite hochzuladen und diese direkt anhand eines definierten Wortes im Titel des Bildes in eine entsprechende eigene Galerie oder Kategorie zu schieben.

Als Beispiel:
    Galerie Natur, Untergalerien: Bäume, Blumen

Das zu veröffentliche Foto bekommt den Namen blume01.jpg
    und sollte dann direkt in natur/blumen landen.

Gibt es sowas? Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht, da ich nicht genau weiß welche Suchworte da passen ;)

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, natürlich mal wieder
    http://alexrabe.de/wordpress-plugins/nextgen-gallery/
    Allerdings wohl nicht anhand eines "Wortes"
    Dort kannst Du die Bilder aber so hochladen und sortieren wie du möchtest.
    Den Nutzer interessiert ja in der Regel kaum, wie die Bilder heißen, aber den gleichen Effekt hättest Du, wenn Du im Plugin die Galerie "Natur" anlegst und darunter das Album Blumen.
    Wenn du auf dem Namen bestehst, würde ich die Bilder einfach vor dem Hochladen umbenennen, z.B. mit irfanview

• Ja danke, werd das mal testen, ob das in etwas so klappt wie ich mir das denke.

Soll halt die Arbeit erleichtern, es wird Benutzer geben, die Fotos hochladen können und es wäre so halt am einfachsten, wenn man nach Keyword im Namen bereits in die entsprechende Galerie sortieren kann, also direkt beim hochladen "wüsste" das Foto wo es hin muss.

• Dafür müsste man aber vorher auch wissen, wie das Foto heißen muss, bzw. wie man es nennen muss. Dann kann man es auch gleich in den entsprechen Ordner hochladen

• Jap, ist sicherlich auch eine Möglichkeit
    Ging nur darum, das meist 30-50 Fotos hochgeladen werden, und jedes dann einzeln in einen Ordner hochladen ist zeitaufwändiger (sagt zumindest mein Fotograf ;))
    Dachte nur, dass es sowas gäbe, da es laut seiner Aussage mit Typo3 wohl so ginge....
    Naja, muß er sich nun halt umgewöhnen ;)

• Du musst bei NGG ja die Photos nicht einzeln hochladen. Du kannst sie sogar komplett als .zip-Datei hochladen und weist allen zusammen einem Album zu...

• Zitat

mein Tipp: das Plugin „Fancybox for Wordpress“,

Nettes Plugin, aber Fancybox ist keine Galerie. NGG verfügt an sich schon über verschiedene "Lightbox"-Effekte oder lässt die Verwendung eigener Effekte zu.

• Hi...

okay, dann solltest Du jetzt mal HIER selber konkret Hand anlegen und suchen, den mit den beiden genannten Plugins ist der Rahmen fast ganz erschöpft bzw, "Fancy ..." und "NextGEN ..." sind eigentlich die TOP-Reiter auf der Galerieliste für WP ... :-)

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Hmm, natürlich mal wieder
    http://alexrabe.de/wordpress-plugins/nextgen-gallery/
    Allerdings wohl nicht anhand eines "Wortes"
    Dort kannst Du die Bilder aber so hochladen und sortieren wie du möchtest.
    Den Nutzer interessiert ja in der Regel kaum, wie die Bilder heißen, aber den gleichen Effekt hättest Du, wenn Du im Plugin die Galerie "Natur" anlegst und darunter das Album Blumen.

Wenn du auf dem Namen bestehst, würde ich die Bilder einfach vor dem Hochladen umbenennen, z.B. mit irfanview

Und genau das leistet "Fancy...", nur mit weniger Aufwand und weniger Heckmeck...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!