Thumbnails erstellen WP3.0

• Moin,
    habe eine Fotogalerie (gleiche Domain wie Wordpress), wo die Fotos, die ich auch gerne im Blog/Seite als Thumb mit Originalbild verwenden würde, schon auf dem Server liegen.

Jetzt möchte ich gerne z.B. in der Mediathek von dieser Fotogalerie Fotos in den Blog einfügen, leider bekomme ich dann kein Thumb, sondern eben nur das Original, kann man das irgendwie hinbekommen?

Gruß Dieter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst Bilder nur als Thumb unter Wordpress verwenden, wenn diese auch in der Wordpress Mediathek drin sind. Verlinkte Bilder werden normalerweise als Vollbild angezeigt, die sich zwar skalieren lassen, aber meines Wissens nach eben nicht als Thumb.

Ansonsten kannst du in Wordpress in jedem Post das Thumb definieren, bspw. rechts an der Seite im Editor oder in der Mediathek. Soll es automatisch funktionieren, kannst du dafür auch ein Plugin verwenden, bsp. Automatic Post Thumbnail.

• Wenn du das Artikelbild in WP festlegst, dann kannst du es doch auch von einer URL hinzufügen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Auch normale Bilder kannst du über die Mediathek "von URL einfügen".

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• aber eben nicht automatisch als thumb :twisted:

Ups sorry stimmt, hab zu Hause mal nachgeschaut ... gibt keine Größenangaben bei "von URL einfügen". Hatte echt gedacht, dass es das bei allen 3 Möglichkeiten gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!