nur Artikel Überschriften in Kategorie anzeigen

• Hallo,
    Ich möchte dass wenn man auf eine Kategore klickt, eine Art Liste kommt, in der die Artikel nur mit den Überschriften aufgelistet werden.
    Ich kenne mich noch nicht wirklich gut mit Wordpress aus und habe auch nicht so viel Ahnung von Php.
    Ich habe hier schon einen ähnlichen Artikel gefunden, (http://forum.wordpress-deutschland.org/design/32235-u…gen-lassen.html) den ich aber nicht ganz verstehe und auch nicht weiß, wo ich den Code einfügen muss.

Würde mich über Hilfe freuen.
    Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willkommen im forum :lol:

http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy

nach der obigen info wird die kategorienseite durch category.php dargestellt. wenn diese datei nicht vorhanden ist, wird die archive.php genommen; und wenn die auch nicht da ist, macht die index.php die anzeige.

wenn dein theme eine category.php hat, ist alles klar.
    wenn nicht, und es aber eine archive.php gibt, dann mache eine kopie der erchive.php und speicher die unter dem namen category.php in dem theme-verzeichnis ab.
    wenn's auch keine archive.php gibt, dann mach die kopie von der index.php und speicher sie unter dem namen category.php ab.

auf jeden fall hast du jetzt eine category.php datei zum bearbeiten.

hier gibt's ein wenig info:
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Hauptseite

hinzufuegen ist nicht in diesem fall, hier wird nur entfernt.

wenn du in den code schaust, wirst du eine zeile mit

PHP
    the_title();

finden.
    irgendwas so wie diese vom Twenty Ten theme:

PHP
    <h2 class="entry-title"><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php printf( esc_attr__( 'Permalink to %s', 'twentyten' ), the_title_attribute( 'echo=0' ) ); ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h2>

die musst du behalten; der rest zwischen

PHP
    the_post();

und

endwhile;

(ausschliesslich) kann weg (php tags dabei nicht zerstoeren.)

(einige themes sind anders strukturiert, da funktioniert diese anleitung nicht.

daher ist es von vorteil, wenn du mindestens den namen und download link vom theme angeben kannst; noch besser ein link zu deiner blog seite, live.

und vielen dank für die Antwort!
    habe jetzte eine category.php erstellt.
    habe auch die entsprechende zeilte mit the_title gefunden...nur was genau muss ich jetzt wegstreichen ?

Code:

Vielen dank im voraus!
    Gruß eli

• die comments.php ist ja nett uebersichtlich;

das hier kann alles weg - dann bleibt nur der verlinkte titel von jedem post nach:

PHP
    <p class="post-date"><?php the_time('M d') ?></p>
                <p class="post-data"><span class="postauthor"><?php the_author_link(); ?></span><span class="postcategory"><?php the_category(', ') ?></span> <?php the_tags( '<span class="posttag">', ', ', '</span>'); ?> <span class="postcomment"><?php comments_popup_link('No Comments', '1 Comment', '% Comments'); ?></span><?php edit_post_link('[Edit]'); ?></p>
                <?php the_content('More'); ?>
  • sry dass ich jetzt erst schreibe
    danke hat alles super geklappt :)
    jetzt habe ich nur noch 1kleine Fragen: ich habe jeweils rechts im menü Kategorien mit Unterkategorien.
    Wenn ich jetzt auf die normale Kategorie klicke, werden ja alle Arktikel ,auch die der Unterkategorien angezeigt. Ich möchte dass ich jeder Kategore einen bestimmten Artikel zuweisen kann, der dann direkt angezeigt wird.
    Die Unterkategorien können so bleiben wie sie sind.
    Ich hoffe es war verständlich genug :)

Danke
    Gruß ilai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!