• Hallo liebe Leute,

ich suche einen Kalender, der schon so aussieht wie der, der standardmäßig bei WordPress dabei ist, aber ohne die Links zu den Beiträgen. Oder kann man das irgendwie abstellen?

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG
    Gwen

Meine WordPress Version: 4.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weiss zwar nicht, was du mit dem Kalender anfangen willst, denn der blättert eh nur in die Monate, in denen Artikel sind aber nicht in die Zukunft weiter.
    Solltest nach einem geeigneten Kalender Plugin suchen.

Nichts desto trotz hier ein Codeblock, den du in die functions.php deines Themes einkleben kannst und dafür sorgt, dass alle Artikel-Links aus dem Kalendertagen entfernt werden. Getestet mit Theme "TwentyTen":

PHP
    function strip_links_from_calendar($output) {
        $search = '|<td><a[^>]+>(\s*\d+\s*)</a></td>|';
        $replace = '<td>${1}</td>';
        return preg_replace($search, $replace, $output);
     }
     add_filter('get_calendar', 'strip_links_from_calendar', 0);
  • Wenn es nur um die Anzeige eines Kalenders geht, hat das ja mit WP eigentlich nichts zu tun. Da würde ich mal schauen, ob man den nicht vielleicht mit jQuery generieren kann. Oder, wenn es auch ohne JavaScript gehen soll, vielleicht einen generischen PHP-Code dafür findet. Vielleicht gibt es aber auch Plugins. Die Frage wäre ja auch, ob da z.B. deutsche Feiertage drinstehen sollen.

• oh, den kann man gar nicht blättern? Na dann bringt er mir nicht viel.

Es geht mir halt um den Service, das man während einer Terminabsprache per Telefon (die Nummer hat man dann von dem Blog) einen Kalender zur Verfügung hat. Als Service hat. Alle Plugins die ich bisher gefunden habe basieren immer auf Events o.ä.

Meine WordPress Version: 4.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!