Momentan ist es in Buddypress so, daß sich kein Benutzer anmelden kann, der in seinem Usernamen einen Großbuchstaben hat. Sowas ist natürlich sehr ärgerlich, da es ja genügend Leute gibt, die im Web den gleichen Namen tragen und dies auch im sozialen Netzwerk so möchte. Kann man dies irgendwie ändern?
Benutzernamen mit Großbuchstaben?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kann man da überhaupt nichts ändern oder machen?
-
Ich denke, das die Entwickler damit der Leet-Speak (RóxxòR etc) einen Riegel vorschieben wollten.
Persönlich würde ich es jedoch auch begrüßen, wenn mindestens der Anfangsbuchstabe groß sein dürfte.
Denn vor allem bei der Erstanmeldung ist es schon sehr nervig, das BP den Namen erst beim abschicken mokiert und der Neu-User mglw. vergrault wird..
..denn er muss:
- den Namen editieren
- das Password abermals doppelt eingeben
Hier sehe ich die Gefahr das die Absprungrate erhöht wird.Optimal fände ich ZWEI erlaubte Großbuchstaben. So könnten User zumindest Namen wie:
MarioSagt .. deutlicher machen, oder Verwirrung bei Namen wie
drjones / Drjones / DrJones vermeiden. Die letzte Variante ist doch definitiv am besten lesbar! -
Ich habe das Plugin Xtra Signup laufen. Hier wird einem sofort bei der Eingabe des Usernamens gesagt, daß man nur Kleinbuchstaben nutzen darf, somit wird einem vorher schon gesagt, daß es nicht geht. Im buddypress.org Forum hatte mir jemand schon einen Hinweis für die functions.php des Themes gegeben, um Großbuchstaben zu erlauben, aber es funktioniert bei mir nicht, muß wohl an dem Xtra Signup Plugin laufen. Außerdem ist wohl neben das Problem, daß man so auch Usernamen nehmen kann wie "AdMin" & "aDMIN"...
-
Ich habe das Plugin Xtra Signup laufen.
Hast du zufällig eine deutsche Übersetzung (po) gefunden? Es gibt zwar eine "language" Ordner, irgendwie werden meine Änderungen jedoch weder bei poedit noch bei Lokalisierung angenommen. Das Plugin macht nämlich einen recht interessanten Eindruck und ergänzt BP um wirklich gute Eigenschaften.
-
Hast du zufällig eine deutsche Übersetzung (po) gefunden? Es gibt zwar eine "language" Ordner, irgendwie werden meine Änderungen jedoch weder bei poedit noch bei Lokalisierung angenommen. Das Plugin macht nämlich einen recht interessanten Eindruck und ergänzt BP um wirklich gute Eigenschaften.
Leider habe ich bisher keine deutsche Übersetzung gefunden. Im "language" Ordner sitzt ja die englische Sprachdatei. Ich habe Poedit jetzt das erste Mal benutzt, weiß aber nicht wie ich jetzt meine Übersetzung, die ich damit erstellt habe, vernünftig speichert. Ansonsten könnte man ja einfach die bestehende Datei einfach überschreiben. Die braucht man dann ja eh nicht mehr.
Das Plugin ist wirklich sehr interessant und meiner Meinung nach schon ein "Must-Have", aber dann muß es eben auch deutsch sein.
Weißt du, wie ich meine erstellte Übersetzung nun veröffentliche? Es ist ja nicht damit getan, die vorhandene Datei zu öffnen, die Übersetzung zu machen und einfach zu speichern oder?
-
Weißt du, wie ich meine erstellte Übersetzung nun veröffentliche? Es ist ja nicht damit getan, die vorhandene Datei zu öffnen, die Übersetzung zu machen und einfach zu speichern oder?Das ist natürlich auch ein weg. Alternativ einfach auf name_de.po umbenennen und in den Ordner legen. Kannst natürlich auch das Plugin http://wordpress.org/extend/plugins…g-localization/ für die Übersetzung verwenden und oder po's einlesen.
-
Maximilian Rupp
13. Mai 2026 um 01:50 Hat das Thema aus dem Forum BuddyPress nach Plugins verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!