Hallo,
ich habe das fertige Template "Puzzled" (http://www.freewpblogthemes.com/free-wordpress…zzled-magazine/) verwendet, welches einen Post Slider im Headerbereich anbietet. Alle Kategorien, Posts, Bilder usw. wurden integriert, nur leider erscheint beim laden der Seite immer der Fehler :
Meldung: 'jQuery' ist undefiniert
Zeile: 2
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://www.markeloop.de/news/wp-conten…blog2/js/spy.js
und die Posts im Headerbereich werden nicht geladen.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
Postslider im Header erkennt keine Bilder
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
Eine Datei wird nicht gefunden, daher kommt diese Fehlermeldung.
ZitatSchau mal nach, ob sich die swfobject.js auch im wp-content/plugins Ordner befindet.
Es kann auch sein, dass entweder noch ein Plugin für das Theme installiert werden muss, oder das Plugin ist mit dem Theme installiert worden und muss noch aktiviert werden.
-
Hallo Marcus,
danke für die schnelle Antwort. Die swfobject.[COLOR=#306582]js[/COLOR] befindet sich nicht im Plugin Ordner - den Gedanken, dass noch ein zusätzliches Plugin installiert werden muss, hatte ich auch bereits. Ich hatte auch einige Slider versucht, allerdings ohne Erfolg, da ich auch nicht weiß, welches Plugin das letzendlich sein muss.
Vom Templateersteller ist dazu auch ein Hinweis angegeben. Ich habe alles entpackt, was zu entpacken ist und dann per FTP Programm hochgeladen.
Hast du noch eine IDee? -
Hi,
ja wie ich sehe scheinen sich die Fehlermeldungen wohl teilweise zu ändern.
Ich hatte daher das Theme mal auf meiner localen WP Installation aktiviert und musste feststellen, dass es dort auch zu Problemen bezüglich der Javascripteinbindung kommt.
Allerdings ist mir das jetzt ein Rätsel und ich kann aber auch so auf Anhieb keinen Fehler in den Javaskripten finden.
Ich habe allerdings gesehen, dass Verschlüsselte Textpassagen im Theme enthalten sind, um den Footereintrag zu schützen, damit der nicht einfach geändert werden kann.
Gut möglich, dass da etwas im Argen liegt und querschießt.
Ich frage mich auch, in wie fern der Themeautor überhaupt Support anbietet.
Also ich bin da jetzt irgendwie etwas überfragt, weil im Sourcecode, wo die .js Skripte aufgerufen werden scheinbar auch alles korrekt ist.
-
Hallo,
danke für die Antwort. Ich komme da auch nicht dahinter, woran es genau liegt und habe heute schon viel experimentiert.
Hat noch irgendjemand eine Idee?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!