Navigation im Header ändern

• Hallo,
    nach langen probieren und testen verschiedener Plugins schaffe ich es nicht, die im Header angezeigten statischen Seiten wegzubringen und statt dessen ein Dropdown Menü oder Rollover mit eigenen Links darzustellen.
    Wie entfernt man die Seiten im Header? und wie und wo setze ich das Menü ein? Oder gibt es ein Plugin, das soweit konfigurierbar ist, das diese Schritte macht?
    Meine Webseite: http://www.fraunz.at
    Theme ist: Cecilia_Mint
    Vielen Dank
    mfg
    franky
    Ps: Ich bin absoluter Newbie in PHP, CSS und Html geht ganz gut.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin doch nicht allein in Wordpress-Forum, oder?

Nö, das nicht. Da es sich hier aber um ein Forum und nicht um einen Chat handelt, kann eine Antwort auch schonmal etwas dauern... ;-)

Zum Problem: Die Seiten werden generell über

PHP
    <?php wp_list_pages(); ?>

aufgerufen. Das Problem ist, dass Dein Theme mit Artisteer erstellt wurde und nicht auf die "normalen" WordPress Funktionen zurückgreift. Ergo findest Du den Aufruf für Seiten nicht unter dem Funktionsnamen. Bei Artisteer heißt die Funktion

PHP
    <?php art_menu_items(); ?>

und ist in der header.php zu finden. Diesen Code musst Du entfernen, damit die Seiten nicht mehr angezeigt werden. An der gleichen Stelle kannst Du dann auch Dein eigenes Menü einfügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!