Brauche CSS-Nachhilfe: Footer Widgets anders als Sidebar-Widgets

• Ich benutze das Twenty Ten Theme undpasse es gerade ein wenig an. Das Theme stellt die Möglichkeit zur Verfügung Widgets im Footer zu platzieren.

So weit so gut. Nun möchte ich das die Widgets in der Sidebar anders aussehen als die im Footer. Ich möchte z.B. die Formatierung des Widget-Titels ändern.
    Dafür gibt es die Klasse .widget-title

Ändere ich das Layout der Klasse ändert es sich in Footer und Sidebar.
    Mir stellt sich nun die Preisfrage. Wie bekomme ich beides voneinander getrennt?

Habe im HTML Code von footer-sidebar.php (Dort werden die Widgets aufgerufen) den Aufruf der Klasse nicht finden können.

Wahrscheinlich ein CSS Problem. Hab es mit footer.widget-title versucht. Nix!
    Mir fehlt einfach die Syntax. Hat jemand einen Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist das schoene mit css: Cascading Style Sheet - durch die hierarchie der html tags und der dazugehoerigen css ids und/oder classes kann (fast) immer differenziert werden:

sidebar:

Code
    #primary .widget-title, #secondary .widget-title { ... }

footer:

Code
    #footer-widget-area .widget-title { ... }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!