Hallo liebe WordPress-Forum-Nutzer,
aufgrund eines Freiwilligen Sozialen Jahres in Südafrika haben wir 2 Freiwilligen uns dazu entschieden, einen Blog zu eröffnen für unsere Lieben zuhause. Da uns das Tweny-Ten-Theme ziemlich zusagte und auch von Haus aus schon Potenzial für Änderungen mitbrachte, entschieden wir uns dafür, dieses zu verwenden. Nach einigen Änderungen im Bereich des Headers und der Sidebar, sowie in der CSS, bin ich, der sich mit dem technischen Teil dahinter befasst auch schon so gut wie zufrieden, mich nervt nur noch eine Zeile direkt unter dem Header. Dazu habe ich mal einen Screenshot gemacht und will euch auch erklären, was mich daran so nervt:
http://forum.wordpress-deutschland.org/attachment.php…=1&d=1284410463
So, so sieht das also aus, wie man sieht ist zwischen dem Menü und dem Content ein weißer Streifen, den ich auch mithilfe von CSS und margin verkleinern kann, diesen Streifen würde ich jedoch gern zu einer bestimmten Breite behalten. Nur hat sich da auch irgendwie eine Zeile eingeschlichen, die es mir unmöglich macht, das Bild ("Abonnieren Sie unseren Newsletter hier!" auf der rechten Seite weiter nach oben zu schieben, da sich das Bild "hinter" die Zeile schiebt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, falls ihr noch bestimmte Zeilen oder so aus den verschiedenen Dateien braucht, so kann ich diese auch hier angeben. Sorry, falls ich mich laienhaft anstelle, so lang mach ich das noch nicht und unser Internet hier ist auch nicht das Beste, das macht das ganze, auch das im-Internet-Recherchieren ziemlich schwierig.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten!
Mit freundlichen Grüßen