WordPress-Inhalte in einer anderen Seite anzeigen

• Ich habe eine WordPress-Installation und möchte den Inhalt einiger Beiträge auf einer anderen Seite anzeigen lassen! Geht das?

Zum Hintergrund:
    ich habe einen statischen Internetauftritt. Diesen möchte ich gerne mit dynamischen, durch einzelne Benutzer pflegbaren, Inhalten ergänzen. Ich möchte die Pflege bestimmter Bereich auf einzelne Mitarbeiter abwälzen, wie z.B. die Pflge einer Liste (Fundsachen, einfacher Test runtergeschrieben), die im Web angeboten wird. Derzeit werden solche Listen durch mich auf Zuruf eines Mitarbeiters im Quelltext geändert. Ich stelle mir das so vor, dass ich WP parallel zu meinem Internetauftritt installiere. Mittels der Benutzerverwaltung können bestimmte Rechte vergeben werden. Die Kollegen könnten so einzelne Beiträge bearbeiten, die ich dann auslesen möchte und in meinen vorhandenen Internetauftritt einarbeiten will.

Der Content kann relativ einfach eingearbeitet werden, weil ich lediglich eine HTML-/PHP-Seite brauche, die in meinen Frameset einbinde.

Lässt sich das irgendwie realisieren?

LG Marcel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht, importiere einfach per php den RSS-Feed von WP.
    Dazu ein Beispiel: Link
    Das ist zwar ein WP-Plugin, aber das kannst du dir ja ändern und in deiner statischen Seite ablegen. Dort rufst du die Funktion rssimport auf und importierst den Inhalt aus WP. Dazu muss natürlich der komplette Content von WP in den Feed geladen werden, kannst du im Admin-Bereich einstellen.

• Hallo Frank,
    danke für Deine Antwort!
    Ich habe das Vorgehen noch nicht ganz verstanden.

Ich habe die Datei rssimport.php in denPlugin-Ordner hochgeladen und aktiviert.

Jetzt verstehe ich noch nicht, wie ich weiter machen muss, damit ausschließlich der Beiragstext aus einem Beitrag (ohne Datum/Verfasser/usw.) in einer anderen Seite angezeigt wird.

Kannst Du mir helfen?

Danke!

LG Marcel

• EDIT: gerade meinen alten Link gefunden - http://www.bueltge.de/wk-blogs-auf-anderen-seiten-nutzen/45/

nicht in den plugin-Ordner, du willst doch die Inhalte von WP in deiner statischen Seite einbinden?
    Also nimm die php-Datei lade sie in deine statische Seite und lade dort in einer statischen php-Seite die Funktion- include die php-Datei, die das XML liest.

Die Datei heist xml-news.php und sieht z.B so aus, ist eine alte Version.
    Nimm besser das Plugin und ändere es einfach zu einer "normalen" php-Datei ohen WP-Infos:

so einbinden (Bsp:), in deiner statischen php-Seite:

PHP
    <?php include("../xml-news.php"); ?>
  • Lieber Frank,
    ich möchte gerne das gleiche machen, aber bin eben auch ein Anfänger. Und deine Erklärung ist etwas verwirrend. Könntest du noch einmal Schritt für Schritt sagen, was genau gemacht werden muß? Mit der rss-import.php, mit xml-news.php und der rss.xml Datei? Danke für deine Geduld.

• Hmmm, irgendwie ist das noch nicht das richtige. Ich werde es nochmal deutlicher formulieren:

ich habe einen Beitrag erstellt in WordPress: http://www.vdpuetten.de/weblog/?p=365

Dieser Beitrag soll ohne Sidebar, Header, Footer, usw. in einer anderen Seite angezeigt werden (Beispiel):

<frameset rows="50,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
    <frame src="leer.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
    <frame src="http://www.vdpuetten.de/weblog/?p=365" name="mainFrame">
    </frameset>

Es soll so sein, weil ich mit WordPress mehrere Beiträge erstellen möchte, die dann in einem anderen Internetauftritt angezeigt werden sollen, ohne das der Besucher merkt, dass die aus WordPress kommen, ich die Beiträge allerdings jeder Zeit bearbeiten kann.

Gibt es dafür eine Lösung?

DANKE!

LG Marcel

• Ist es dann so, dass die Inahlte also i der statischen Seite nicht aktualisiert werden, sie bleiben einfach da, wie eine statische html-Seite?
    Im feed geht das natürlich nciht, da sich der Feed ja aktualisiet.

Für diesen Zweck ist ja WP. verstehe dann nicht, wozu du es in einer anderen STATISCHEN Seite einbeinden willst.

• Okay, ich gebe zu, dass ist ein ungewöhnlicher Weg, aber folgendes soll realisiert werden (wie ich schon in meinem ersten Beitrag schrieb):

Zum Hintergrund:
    ich habe einen statischen Internetauftritt. Diesen möchte ich gerne mit dynamischen, durch einzelne Benutzer pflegbaren, Inhalten ergänzen. Ich möchte die Pflege bestimmter Bereich auf einzelne Mitarbeiter abwälzen, wie z.B. die Pflge einer Liste (Fundsachen, einfacher Test runtergeschrieben), die im Web angeboten wird. Derzeit werden solche Listen durch mich auf Zuruf eines Mitarbeiters im Quelltext geändert. Ich stelle mir das so vor, dass ich WP parallel zu meinem Internetauftritt installiere. Mittels der Benutzerverwaltung können bestimmte Rechte vergeben werden. Die Kollegen könnten so einzelne Beiträge bearbeiten, die ich dann auslesen möchte und in meinen vorhandenen Internetauftritt einarbeiten will.

Das heisst, ich habe irgendwo WordPress laufen und die User können sich anmelden und eine Seite bearbeiten, wie z.B. Fundsachen. Diese Seite soll dann in meinem eigentlichen Internetauftritt angezeigt werden (in einem Frame ohne Sidebar usw.).

Ich möchte WP nutzen, weil ich es einrichten und konfigurieren kann. Im Prinzip soll es als CMS benutzt werden. Die anderen CMS-Systeme sind zu umfangreich.

Vielleicht kennt ja jemand einen eleganteren Weg, mein Ziel zu erreichen? Die Seite, die pflegbar sein soll, muss keinen hohen Designansprüchen entsprechen, lediglich fett, kursiv, unterstrichen und die Schriftgröße und -farbe muss eingestellt werden können.

• warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... ;)
    frank versucht nur, dir klar zu machen, dass wordpress alle die funktionen mitbringt, die du beschreibst...
    nämlich mehrbenutzerfähigkeit, statische seiten, dynamische seiten...
    also wär es einfacher deinen bisherigen internetauftritt in statische seiten von wordpress zu packen und den rest so zu lösen wie oben erwähnt...
    du kannst die benutzerrechte so einstellen, dass der jeweilige autor immer nur seine beiträge bearbeiten kann, du aber alles...

• Ich verstehe Eure Ansätze, aber versteht mich doch auch?! Es geht konkret um diesen Internetauftritt: http://www.gnarrenburg.de

Ich finde die Übernahme der Seite in WP wesentlich arbeitsintensiver als mein Ansatz.

Vielleicht hat ja noch jemand ein brauchbares Script oder eine Vorgehensweise für WP für mich!

VIELEN DANK an alle Autoren.

LG Marcel

• sieh das problem doch mal anders...
    die seite der gemeinde liegt vermutlich auf ganz anderem webspace als der blog... ohne php und datenbank...

die statischen seiten liegen in einem für google unauffindbaren frameset, mit eher dürftigem html 4.0.1, bilder ohne alt- geschweige denn titletags, ohne metatags etc.pp.

wordpress dagegen ist eine moderne, zukunftsichere und gut anpassbare webapplication... mit zukunftsgerichtetem xhtml, mit wenigen stunden konzentrierter arbeit, (copy and paste)schaffst du der gemeinde eine zukunftssichere alternative zu diesem webauftritt, alles kann in einer anwendung gepflegt und aktualisiert werden, und nebenbei auch noch kommuniziert werden, das hin und hergespringe zwischen zwei webauftritten fällt weg, und die website ist frei skalierbar, je nach entwicklung des standes der browser...

und die arbeit in zukunft ist weniger...
    nebenbei werden mit sauberen permalinks und entsprechenen metatags diese seiten und beiträge dann auch tatsächlich mal in google gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!