Skuriles Sonderzeichenproblem: Striche vom Ü sind verschoben

• Ich habe ein sehr, sehr seltsames Sonderzeichenproblem, das so in der Form noch nie bei mir aufgetaucht ist: Die Striche vom "ü" sind verschoben (siehe Anlage). Alle anderen Sonderzeichen werden sauber dargestellt.

Der Fehler tritt nur auf dem Firefox 3.6 unter Windows auf. Und nur bei Helvetica bzw. Arial. Die Times (man sieht´s in der Überschrift) wird korrekt dargestellt.

An meinen Schriften kann´s nicht liegen, auf dem Rechner meines Kunden tritt der Fehler auch auf.

Ist irgendwem sowas schon mal passiert? Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Ich darf leider keinen Link auf die Seite posten (der Kunde hat´s noch nicht freigegeben), aber dafür hier das CSS und ein Screenshot der Darstellung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das gleiche Problem. Wir arbeiten mit unterschiedlichen Betriebssystem an einer Wordpress-Seite. Offenbar ist dies ein Mac/Win-Problem, siehe:

http://www.macintosh-forum.de/25209-komische…e-vom-text.html

oder auch:

http://www1.prometheanplanet.com/forum/showpost…465&postcount=9

Unter Umständen kann es manchmal aber auch mit einer nicht kompatiblen Zeichenkodierung zusammenhängen. Die "billigste" Methode ist es da ein Reintextdokument in UTF8 anzulegen und den Text dort reinzukopieren bzw. umzuwandeln (z.B. mit Notepad++ möglich).

• Ich meine, dieser Fehler sich dem Mangel von einer bestimmten Schriftart. Ich habe auch dieses Problem, das jetzt schon wieder normal ist. Ich habe dafür keine Ahnung, wie dieses Problem gelöscht wird. Vielleicht probieren mal, die Schriftarten, die Sie brauchen, zu instrallieren.Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!