Neue Artikel erscheinen nicht mehr im Blog

• Hallo Leute,

seit vorgestern erscheinen neue Artikel nicht mehr auf der Frontpage, aber sehr wohl im Archiv oder unter letzte Artikel. Erst wenn ich sie sticky mache, erscheinen sie auch, aber das möchte ich ja nicht. Ich habe nichts am Theme geändert und meine anderen Blogeartikel sind auch nicht sticky.

Hat einer eine Idee, woran es liegt?

Vielen Dank,

kai.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Cache geleert, ja. Hatte keine Auswirkungen.
    Plugin, um eine Kategorie auszublenden nutze ich nicht, aber wo könnte ich den Code einsehen, ob ich dort eventuell etwas ausschließe?

• Vermutlich handelt es sich um die index.php des Themes. Funktionierte es denn bislang? Was hast Du seit dem geändert? Und sag nicht "nichts" ;-) WP macht soetwas nicht von alleine... Ggf. auch mal alle Plugins deaktivieren und zurück aufs Standardtheme wechseln.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (13. September 2010 um 16:20)

• bis samstag lief es einwandfrei. was ich geändert habe war, dass ich alle artikel zuvor neue eingangsdaten verpasst habe, da der blog noch nicht öffentlich ist und ich bald online gehen will. daraufhin habe ich den neuen artikel erstellt und er ging nicht online. hatte sogar versucht ihn zwischen die alten beiträge zu setzen oder als 1. eintrag, aber kein erfolg.
    am theme, an wp selbst habe ich gar nichts geändert. wirklich ;). kein update, keine veränderungen von dateien, außer grafiken ersetzt. auch keine administrativen änderungen.
    in der index.php habe ich keinen exclude-befehl gefunden, habe auch noch andere phps gecheckt. auch nichts.

• Ne sorry, da muss ich passen. Ich hab´s gerade mal versucht in einem Testblog nachzustellen, aber ich kann da keine Probleme feststellen. Und die Tatsache, dass Dein Blog nicht online ist, macht es uns auch nicht gerade einfacher ;-)

Wechsel mal auf´s Standardtheme und schaue ob sich was an der Situation ändert.

• mit dem standart-theme erscheint der blogeintrag, also muss wohl in irgendeiner php ein exclude-befehl sein, aber die suche hat kein ergebnis ermittelt

• Kannst Du das Theme mal in ein zip-Archiv packen und hier zur Verfügung stellen. Der Download auf der Seite des Autors funktioniert leider nicht.

EDIT: Habs schon. Gibts auch auf wordpress.org

[COLOR="Red"]EDIT 2:[/COLOR] Also ich hab´s gerade mal getestet (Theme-Version 1.04 von wordpress.org) und ich kann das nur reproduzieren, wenn der Artikel

a) veröffentlicht und dann ein Datum eingestellt wurde welches in der Zukunft liegt

oder b) als Entwurf gespeichert, also nicht veröffentlicht wurde.

Entweder treffen bei Dir a oder b zu, oder aber irgendwas anderes (Plugin oder eigens geschriebener Code) ist die Ursache.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (14. September 2010 um 23:24)

• hab rumprobiert und es liegt an einer kategorie. wenn ich diese nicht mehr dem artikel zuordne, geht er online. finde zwar nirgends, dass die ausgeschlossen wird, aber dann lege ich eben eine neue an und verwende die alte nicht mehr.

danke dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!