Visuell geht bei einer Seite nicht

• Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem WordPress Blog.

Mein Blog hat zwei Benutzer, einer hat Administrator-Rechte, der andere Editor-Rechte. Bei einer Seite meines Blogs und wirklich nur bei einer konkreten, funktioniert der visuelle Modus für den Nutzer mit Editor-Rechten nicht. Für den Admin funktioniert alles. Ich habe zwei Screenshot an den Post gehangen um das Problem zu verdeutlichen.
    Außerdem habe ich herausgefunden, dass das Problem zu beheben ist, wenn man die Revisionen der Seite direkt aus der Datenbank löscht. Nach einigen Bearbeitungen der Seite taucht das Problem aber wieder auf. Das ist also keine Lösung.
    Komisch ist halt, das es nur bei einer Seite nicht geht, bei allen anderen klappt es super. Es ist also wahrscheinlich, dass es vielleicht mit dem Inhalt der Seite zu tun hat, obwohl der sich nicht von den anderen unterscheidet.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

so ins Blaue geraten könnte eventuell ein Plugin dazwischenfunken.

Schon mal alle bis auf TinyMCE deaktiviert und probiert, ob das Problem dann noch auftritt?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Um die Plugins zu deaktivieren, habe ich mein Blog komplett runtergeladen um lokal zu experimentieren. Und siehe da lokal taucht der Fehler garnicht auf. An den Plugins kann es also nicht liegen

• Um die Plugins zu deaktivieren, habe ich mein Blog komplett runtergeladen um lokal zu experimentieren. Und siehe da lokal taucht der Fehler garnicht auf. An den Plugins kann es also nicht liegen

Öhm runterladen und lokal installieren, um plugins zu deaktivieren?:shock:

Wie lautet denn die Adresse deines Blog?

Falls du bei Wordpress.com bist wäre dies hier das falsche Forum, weil wir hier nur selbst gehostete Blogs supporten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Der Blog ist selbst gehostet. Ich wolte nur nicht in der Onlineversion die Plugins deaktivieren. Die Seite muss immer funktionieren, wenn ich die Plugins deaktiviere ist das nicht mehr gewährleistet.

• [SIZE="1"]Kleiner Einwurf von mir: Du solltest die Erreichbarkeit Deiner Website niemals von irgendwelchen Plugins abhängig machen. Was machst Du wenn ein Plugin mal nicht mehr weiterentwickelt wird?[/SIZE]

• Ach so :mrgreen:

Ist verständlich.
    Um Sachen auszuprobieren habe ich auch eine Lokale Installation, da ich Tests nie gerne in einer Prduktivseite fahre.

Aber wenn es lokal funktioniert, wäre es gut, wenn du uns mal den Link zum Onlineblog gibst, dann könnte man mal mit Firebug drüberschauen, ob eventuell beim Blogaufruf bereits Fehler angezeigt werden, die eventuell auf die Serverumgebung hindeuten könnten.

Leider kann ich aber erst Heute Abend wieder hier reinschauen, da ich gleich zur Arbeit muss.

Aber ich denke mal das andere dir sicherlich auch noch ein paar Tipps zwischenzeitlich geben können.

• Hi,

so jetzt habe ich mal die Seite mit Firebug aufgerufen, aber da keine Roten Ausgaben vorhanden sind, dürfte auf dem Webblog alles okay sein.

Jetzt ist mir allerdings etwas an deinen beiden Screens aufgefallen.

Der Button in der Scrollleiste auf der Rechten Seite ist unterschiedlich.

Kann es sein das die beiden Screens an unterschiedlichen Systemen, bzw. verschiedenen Browsern gemacht wurden?

• Hätte ja sein können, dass es auch mal einfach zu lösen ist. ;)

Also ich habe mal versucht das Problem zu reproduzieren, klappte natürlich nicht.

Egal welche Rolle mit Rechten zum Artikelschreiben ich dem zweiten Account zuwies, bekam ich das Menü vom TinyMCE Advanced zu sehen.

Ich muss da leider passen.

Wenn es lokal bei dir läuft und auf dem Server nicht, muss irgend etwas anderes die Ursache sein, die WP in dem Fall etwas durcheinander bringt.

• Vielleicht das memory_limit? Ich weiß es nicht genau, da ich die Revisionen grundsätzlich deaktiviere, aber ich kann mir vorstellen, dass diese sich auch darauf auswirken. Wieviel stellte der Hoster Dir zur Verfügung?

• Hab ich ausprobiert. Und tatsächlich funkioniert es bei einem anderen Benutzer richtig. Es geht also nur bei einem Benutzer nicht. Das finde ich noch merkwürdiger. Die Lösung wäre dann also wahrscheinlich, den "defekten" Benutzer einfach zu löschen. Es würde mich aber trotzdem interessieren was das los ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!