Kommentare genehmigen

• Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Genehmigung von Kommentaren:
    wenn jemand einen Kommentar abgigt, taucht er bei mir im Dashboard auf.
    Wenn ich dann auf genehmigen drücke, passiert nichts. Der Kommentar wird dann wie ein genehmigter Kommentar behandelt, escheint aber nicht auf der Website.
    Wenn ich das Dashboard dann mal mit F5 aktualisiere, ist er wieder als ungenehmigter neuer Kommentar aufgelistet.
    Was kann ich tun?

Danke schonmal im Vorraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schonmal mit einem anderen Browser getestet? Wenn ja, dann deaktiviere mal alle Plugins und prüfe ob's dann geht. Wenn nicht auch mal auf das Standardtheme wechseln.

• Danke für die schnelle Antwort!
    Mit nem anderen Browser (Safari) geht es auch nicht.
    Ich benutze Firefox, dürfte also sowieso keine Probleme machen.
    Ich habe auch mal alle Plugins deaktiviert - nichts hat sich geändert.
    Und ich benutze auch das Standardtheme "TwentyTen".

Ich habe letztens das Theme auf Deutsch übersetzt. Also sowas wie "Leave a comment" in "Einen Kommentar hinterlassen" geändert.
    Kann es daran liegen?

• Eigentlich sollte das nicht für die Probleme verantwortlich sein. Treten die Probleme erst seit kurzem auf, oder schon von Anfang an? Hast Du sonstige Änderungen vorgenommen?

EDIT: Eventuell (ich kann's mir aber eigentlich nicht vorstellen) kommt hier das memory_limit ins Spiel. Deaktiviere auch mal die deutsche Sprachdatei, in dem Du das de_DE aus der wp-config.php entfernst (also nur das de_DE in den Klammern). Browsercache leeren.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (13. September 2010 um 10:19)

• Hab jetzt alles ausprobiert - hilft alles nix!
    Ich habe aber gerade eine interessante Feststellung gemacht:
    Ich bekomme von Wordpress immer eine Mail, wenn ein neuer Kommentar abgegeben wird.
    Wenn ich den Link in der Mail klicke "Genehmigen" und somit direkt zu einer Seite geleitet werde, wo der Kommentar genehmigt werden kann, geht es.
    AEs ist halt nur sehr sehr unpraktisch...
    Ich glaube da hilft nur eine Neuinstallation, oder?

• Zunächst würde ich die Ordner wp-admin und wp-includes nochmal neu hochladen (vorab neu herunterladen) und damit die existierenden überschreiben. Das es nach einer Neuinstallation funktioniert ist ja auch nicht sicher...

• Entschuldigng, dass es solange gedauert hat...
    ich habe festgestellt, dass es nur bei diesem einen Artikel Probleme gab - bei anderen ist alles OK. Also brauch ich mich nicht weiter drum kümmern.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!