Plugin zur Erhaltung von Änderungen am Theme?

• Hallo zusammen,

ich habe schon gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Ich weiß, dass es ein Plugin gibt, das die Änderungen, die man an einem Theme vorgenommen hat, sichert, sodass man nach einem Update nicht wieder alles anpassen muss.

Hat jemand zufällig den Link dafür?

LG
    Katha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da gibt es 2 einfache Möglichkeiten: Entweder das Theme nach einer Änderung per FTP auf den eigenen PC sichern, oder aber den Ordner des Themes umbenennen und die Kommentare in der style.css anpassen, sodass das Autoupdate für selbiges nicht mehr funktioniert.

• Wenn du deine Änderungen an einem Theme sicher haben willst, würde ich ein Child Theme anlegen und nur dort die Änderungen vornehmen.
    Was ein Child Theme ist und wie das funktioniert, erklärt Frank Bültge in seinem Artikel Child Themes verstehen.

Sinn eines Child Themes ist unter anderem, das ein Update des eigentlichen Themes dein davon abhängiges Child Theme nicht ändert oder Dateien löscht.

• Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe eine Frage.

Ich betreibe ein Netzwerk für Feuerwehren.
    habe verschiedene Themes für die Feuerwehren zur Auswahl.
    da das ganze kostenlos ist, finanziert sich das ganze über einen Werbebanner in der Fußzeile.

==> Nach jedem Update musste ich die Fußzeile wieder neu machen.

gibt es eine Möglichkeit, hierfür ein Child-Theme anzulegen (nur die css & footer.php) und hiervon dann nochmals Child-Themes

• mach doch einfach mehrere Childs vom Parent

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!