Wo Text im Widget Letzte Kommentare ändern ?

• Hallo,
    Ich habe das Widget "Letzte Kommentare " in der rechten Sidebar.

Der dortige Text lautet für Kommentare als Beispiel:
    Hugo bei News
    stego bei Stativ

Finde das "bei" recht unpassend und möchte dieses ändern. Ich bin mir auch sicher das ich das schoneinmal gemacht habe, ich finde aber besagte Stelle auch nach Stunden langem suchen nicht wieder :-(
    An den Dateien des Themes liegt es nicht.

Hat jemand einen Tip ?

-stego-

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das dürfte in der deutschen Sprachdatei enthalten sein.

Code
    %1$s on %2$s

Übersetzung

Code
    %1$s bei %2$s

Den Text (bei) kannst Du mit PoEdit oder dem Plugin Codestyling Localization bearbeiten.

Der Text wird aber vermutlich beim nächsten Update (wenn es dann auch Aktualisierungen in der Sprachdatei gab) wieder überschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (13. September 2010 um 00:49)

• Danke für den Tip,
    habe es mit dem codestyling Localization Plugin probiert, damit stoße ich aber beim Einlesen der Dateien an das PHP Memory Limit :-?.
    Schade ist ansonsten ein klasse und einfach zu bedienendes Plugin.

Bleibt also nur noch PoEdit welches aus meiner Sicht aber komplizierter ist , bin leider nicht so fix.:oops:

Stephan

• Bleibt also nur noch PoEdit welches aus meiner Sicht aber komplizierter ist , bin leider nicht so fix.:oops:

So kompliziert ist das gar nicht.

• Installiere PoEdit.
    • Kopiere die .po & .mo auf Deinen Desktop
    • Öffne die .po mit PoEdit
    • Klicke im Programm auf Datei->Einstellungen->Editor und setze einen
    • Haken bei "Automatisch mo-Datei beim Speichern erstellen" (falls noch nicht gesetzt)
    • Dann bearbeite die entsprechenden Texte
    • Klicke auf den Speichern Button
    • Kopiere die .po & .mo zurück auf den Server
    • Ggf. Browsercache leeren
    • Das war´s.
  • infected, Du hast recht, mache besser hier weiter. Also ich habe jetzt kopiert, mit PoEdit geändert, aber ich krieg die Dateien nicht wieder "hoch" auf den Server bzw. überschrieben.
    Folgende Fehlermeldung in Filezilla:
    Befehl: STOR de_DE.mo
    Antwort: 550 de_DE.mo: Permission denied
    Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler
    Das "lang"-Verzeichnis, wo ich die po/mo hineinkopieren will hat 777, die beiden Ursprungsdateien po/mo, die ich überschreiben will, lassen sich von 644 nicht ändern. Auch nicht auf 744.
    **hach**seufz**
    Ich wünschte ich könnt mir mal so Webprogrammierung im Schlaf reinlöffeln, dann wäre alles einfacher ;o)

• Hat Dein Hoster einen WebFTP Service? Also ein FTP Tool, das Du von der Website des Hosters aus starten kannst. Wenn ja, dann versuch´s mal damit.

• Hey ich habs nun auch hinbekommen :razz:

Mit der neuen Version von Codestyling Localization im Low Memory Modus wars dann kein Problem die entsprechenden Dateien einzulesen.

Vielen Dank,
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!