Downloadmanager v. Kaf Oseo

• Suche Hilfe zum Downloadmanager v. Kaf Oseo

Tag zusammen,

kann mir jemand Hilfestellung geben, wie und was und warum und weshalb ich was einstellen muss, damit der Downloadmanager http://guff.szub.net/2005/04/28/download-manager/

funktioniert!!

Bitte! Ich komme überhaupt nicht klar, weil mir alles, was nicht direkt auf deutsch beschrieben ist, immer gleich Probleme bereitet. Nach langem Probieren habe ich aufgegeben!

Hoffe hier auf Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von De_Ra (27. April 2006 um 18:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was genau ist denn Dein Problem damit? Ich habe mir gerade die Seite durchgelesen und es klingt ja relativ simpel. Wäre noch schön, wenn man einen Link zu einer Datei automatisch einfügen könnte (durch auswählen eines Files in einem eigenen Fenster oder so was) - weiß nicht ob das geht.

Ansonsten muss man ja offenbar einen eigenen Link mit einer bestimmten Syntax angeben. Ich sehe da noch nicht ganz den Vorteil... Warum lade ich die Dateien nicht per FTP auf den Server und verlinke sie ganz normal?

Ich würde mir wünschen, dass dieser automatisch erzeugte Download-Link einen besonders "hübschen" Link baut. z.B. ein länglicher Kasten mit Logo (PDF-Symbol, ZIP-Symbol, Bildchen,... je nach Dateityp), Dateiname, Beschreibung, Größe, Anzahl Downloads bisher....
    Aber das scheint offenbar nicht so zu sein?

• Plugin downloaden, installieren.

Im Admin-Panel noch die Optionen anpassen, fertig. Per Default zeigt das Plugin auf den wp-content Ordner innerhalb von WordPress, was für die meisten genügen dürfte. Wichtig ist vielleicht noch der Access Level, der festlegt, ab welcher Stufe Leute überhaupt downloaden dürfen (Public = jeder darf downloaden).

Dann halt die Dateien im angegeben Verzeichnis ablegen, und via ?dl=dateiname.end darauf linken. Endgültig fertig.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!