Probleme mit der Sprachdatei

• [gelöst] Probleme mit der Sprachdatei

Servus,

ich habe ein "tolles" Problem.

Ich habe mir die 3.01 gezogen, auf den Server geschoben und versucht es zu installieren, immer wenn ich die /install.php aufrufe kommt nur eine weiße Seite. Ändere ich die wp-config.php aber ab das dort keine Sprachdatei mehr eingebunden wird klappt das vorhaben prima.

Wenn ich es installiert habe und die config wieder auf Deutsch ändere, dann habe ich im Frontend die deutsche Verarbeitung drin, komme aber nicht mehr ins Backend; weiße Seite.

Weiß einer von euch wie ich das Problem lösen kann?

Einmal editiert, zuletzt von DonCor (13. September 2010 um 22:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Finde heraus, wie hoch das memory_limit des Servers ist und wenn unter 32MB dann bitte Deinen Hoster um Erhöhung (die unterstrichenen Begriffe sind anklickbar). WP sollte mit 32MB eigentlich noch zurecht kommen, sofern Du nicht all zu viele Plugins aktiviert hast.

• Es sind genau 32MB freigegeben und wie gesagt Plugins laufen ja keine da er bereits bei der Installation nichts mehr anzeigt sobald die deutsche Sprachdatei über die wp-config eingebunden ist. Wenn es dann mal installiert ist, dann geht die Sprachdatei im Frontend ja, nur im Backend werden wieder blanko-Seiten ausgegeben, bzw. genau eine blanko, weil weiter kommt man ja nicht. Ändere ich dann nur in der config die Sprachdatei ab und ist es wieder englisch; keine Probleme.

• Und vermutlich läuft dein WP auch noch auf einem 64bit System, dann braucht es sowieso mehr memory. Es bleibt erst mal nur eine Empfehlung, frag ob du mind. 64MB memory_limit bekommst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, das war es.

Erstaunlich das ein blankes WP bereits soviel Memory fressen kann. Da man sonst immer nur etwas von 32MB findet hätte ich den Fehler dort wohl "nie" gesucht. Ich danke euch sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!