• Ich habe ein Favicon in meine Seite eingebaut. Vorweg: Es hat geklappt. Ich habe einfach in die index.php vor dem Beginn des Codes "<link rel="shortcut icon" type="images/x-icon" href="images/favicon.ico" />" eingefügt, so wie in eine html-Seite. Das erschien mir ehrlich gesagt zu einfach. Auch wenn es funktioniert, ist das so richtig?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich antworte mir mal gleich selber: Das mit dem Favicon funktioniert, aber es können im Text keine Umlaute mehr dargestellt werden. Also bitte alles vergessen.

• naja, ich hätte es eher in die header.php in den <Head>-Bereich geschrieben, wie ich es auch bei einer html-Seite tun würde ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!