Buddypress + modularity-lite theme

• Hi, möchte mich kurz vorstellen, bevor ich mein Problem erläutere.
    Arbeite seit ca. 1 Monat mit Wordpress, hab Erfahrung mit CSS, php usw. Bin kein Profi, aber es läuft.

Ich versuche nun mehr oder weniger verwirrt, das Buddypress Plugin mit meinem jetzigen Theme modularity-lite zu installieren.

Meine Schritte:
    1. Buddypress Plugin installiert
    2. BP Compatibillity Plugin installiert und erfolgreich bis Schritt zwei gekommen!
    3. Nun soll ich die Dateien anpassen und die HTML Struktur meiner page.php an die Dateien von Buddypress anpassen.

Beispiel: /groups/index.php.

Meine Anpassungen fruchten bis jetzt nicht, das komische nur: Sogar wenn ich den kompletten Quelletext der groups/index.php lösche, läuft die Buddypress Mein Account Groups Seite noch ohne Problem???? Kein Fehler, kein Error? Warum??? Da ist doch eigentlich nichts mehr.

Buddypress läuft soweit auch ohne Anpassungen, jedoch wird meine Sidebar von Buddypress nach unten gedrückt und bleibt nicht auf der rechten Seite, wie es sein sollte.

Ich weiß nun auch nicht, ob es an den fehlenden Anpassungen liegt, oder an etwas anderem.
    Ich würde ja weiter versuchen alles anzupassen, jedoch ändert sich ja überhaupt nicht!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!