Installationsverzeichnis nicht aufrufbar

• Tag auch

Habe das Problem, dass ich die install.php im Installationsverzeichnis nicht aufrufen kann. Hoster: Estugo.
    Bei Eingabe des üblichen Links http://www.meinedomain/wp/wp-admin/install php, lande ich immer wieder auf der Startseite des auf der Domain eingerichteten Shops (Gambio). Der Shop wurde vom Hoster installiert.
    Woran könnte das liegen? Serverseitige Sicherheitseinstellungen?
    Bin ratlos.

Herzlichen Gruß
    son10

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat der Shop eine .htaccess, die alle Aufrufe an die index.php des Shops umleitet? Wenn ja musst Du da sicher eine Regel ergänzen, dass alle Aufrufe des wp-Unterordners in Ruhe gelassen werden.

• Danke Dir!
    Keine htaccess vorhanden. Die liegt im Shop-Verzeichnis und hat somit ja keinen Einfluss.
    Da ich es heute wohl nicht mehr auf die Reihe kriege, warte ich bis morgen und rufe den Hoster an. Schade, hätte es gerne heute gemacht. :sad:

Sag dann morgen Bescheid, woran es lag.

HG
    son10

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!