Neuinstallation teilweise fehlgeschlagen

• Hallo,

ich bin neu hier, wie man sieht und die Verzweiflung hat mich hergetrieben :sad:
    Ich habe zum ersten Mal Wordpress installiert (Version 3.0.1) und es hat leider nicht geklappt.
    Die Installation ging zwar ohne Probleme, ich kann mich auch einloggen, nur die Seite sieht nicht so aus, wie ich mir vorgestellt habe.
    http://buehler-treppen.com/
    Ich kann kein Theme installieren und keine Inhalte einfügen, eine Fehlermeldung kommt nicht. Ich habe auch schon hier ziemlich herumgesucht, aber keine passenden Beiträge gefunden.

Daher große, große Bitte, ob mir vielleicht jemand erklären kann, was ich falsch gemacht habe.

LG
    Martina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Die Ursache kann jetzt vielfältig sein.

Ich vermute mal, dass irgend etwas bei der Installation schief gelaufen ist.

Lade dir doch mal ein frisches WP Paket, entpacke es auf der Platte und überschreibe die Dateien mittels FTP Programm (Filezilla wäre zu empfehlen) auf deinem Webspace.

Sollte das nicht helfe, müssen wir weiter suchen.

PHP Bug können wir schon mal ausschließen, da du PHP5 zur Verfügung hast. ;)

Wie sieht es denn mit der MySQL Datenbank aus?
    Hast du Version 5?

Weist du wieviel php_memory dir dein Provider zur Verfügung stellt?

Edit;
    Ist eventuell auf deinem Webspace noch eine index.htm, oder index.html vorhanden?
    Falls ja, dann lösche die mal.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (12. September 2010 um 13:20)

• ... könnte auch an einer .htaccess liegen. Wenn ich die style.css deines Themes aufrufen will bekomme ich nämlich ein Error 500: http://buehler-treppen.com/wp-content/the…tyten/style.css

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Kann es sein, dass sich im Rootverzeichnis der WP Installation, oder im Verzeichnis wp-content eine .htaccess Datei befindet, die da nicht hingehört?

[SIZE="1"]EDIT: Wir sollten uns demnächst absprechen ^^[/SIZE]

• [size=8]EDIT: Wir sollten uns demnächst absprechen ^^[/SIZE]

So zu sagen haben wir es doch ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Uih, das ging jetzt aber schnell. Danke erstmal.
    Ich hab brav die Dinge nach Anleitung erledigt aber keine Ahnung gehabt, was ich da mache. Leider.

Es war eine komplett jungfräuliche Installation sozusagen.
    Bei Strato die Domain registriert, ein BasicWeb XL-Paket, da wurde mir gesagt, dass dort die Wordpress-Installation funktioniert, vielleicht ist das ja zu wenig. Ich konnte nicht finden, wieviel php-memory da zur Verfügung gestellt wird.

Anschließend habe ich den FTP-Zugang eingerichtet, die Datenbank erstellt (MySQL-Version 5.0.89). Dann noch eine interne Weiterleitung zu cgi-bin getätigt.

Dann die Wordpress-Version (3.0.1) heruntergeladen, entpackt, die Daten in der Datei wp-config-sample.php bearbeitet und umbenannt in wp-contig.php und mit Filzilla wieder hochgeladen. Das war eigentlich alles. Aber da war dann schon der Fehler da.

Anschließend habe ich noch ein neues Theme hochgeladen, aber das hat die Sache nicht besser gemacht, also habe ich den Ordner wieder gelöscht (wp-content\themes\Tropicana)

Eine index.html ist nicht da, auch eine htaccess-Datei habe ich nicht gefunden, zumindest nicht in den Daten, die ich hochgeladen habe.

• So wie ich das sehe, hast Du nun cgi-bin als Rootverzeichnis für die Domain eingestellt. Erstelle einen neuen Ordner der auf der gleichen Ebene wie das Verzeichnis cgi-bin liegt (also nicht innerhalb von cgi-bin, sondern außerhalb) und verweise intern dann darauf. In diesem Ordner installierst Du dann auch WordPress

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (12. September 2010 um 18:58)

• und warum hast du überhaupt eine Umleitung eingerichtet?

• Dies würde sich ja noch dadurch erklären lassen, dass eventuell mehrere Domains über den Webspace verwaltet werden und die Einstellung dazu dient, diese dann (intern) auf die jeweiligen Verzeichnisse um-/weiterzuleiten. Zumindest bin ich bis jetzt davon ausgegangen...

• Erstelle einen neuen Ordner der auf der gleichen Ebene wie das Verzeichnis cgi-bin liegt (also nicht innerhalb von cgi-bin, sondern außerhalb) und verweise intern dann darauf. In diesem Ordner installierst Du dann auch WordPress

Juchhuu, ich hab das gemacht und es hat funktioniert :grin:
    http://www.buehler-treppen.com
    DANKE!!! Okay, ist noch alles andere als schön, aber mal ein Anfang.

und warum hast du überhaupt eine Umleitung eingerichtet?

Als ich es das erste Mal installiert hab, hat mir der Support von Strato erzählt, ich müsse eine Weiterleitung zu cgi-bin anlegen.

Nun ja, jetzt gehts, vielen Dank für Eure Hilfe!
    LG
    Martina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!