Plugins und Kategorie Probleme

• Hey,

ich habe vor 2 Wochen mit Wordpress neu angefangen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Seit einiger Zeit habe ich aber Probleme und konnte bisher keine Lösungen finden. Die Probleme öfter - Lösung keine.

Problem 1: Kategorien anlegen
    Wenn ich im Artikel eine neue Kategorie anlegen will aktualisiert er dies nicht sofort. Erst wenn ich die Seite selber aktualsiere kann ich die Kategorie sehen. Das ist etwas nervig.. jemand eine Idee?

Problem 2: Plugin Installieren nicht möglich
    Am Anfang ging es noch seit einiger Zeit nicht mehr.
    Über den Admin Bereich kann ich keine neuen Plugins installieren.
    Er bleibt immer bei "Entpacken des Paketes..." hängen.
    Wobei das Plugin dann trotzdem da war - auch das geht jetzt nicht mehr.
    Wenn ich über FTP hochlade seh ich den Ordner im FTP aber nicht unter Plugins im Admin Bereich. Ordnerstruktur ist richtig (Also direkt plugins/pluginxy .. )
    Memory Usage 33% .. PHP Version: 5.2.12 / 64Bit OS

Caching ist nicht aktiviert.. Genau um das Plugin geht es gerade :-(
    Gestern ging das - musste dann leider alles einmal neu machen.

Nun gehts nicht mehr..

Habe nun ein zweites Plugin hochgeladen.. Alles mal geleert.. Er zeigt mir beide im Admin nicht an - kann also nichts aktivieren :-/

Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!