Datensicherung und WP_Cron will nicht

• Hallo ich habe folgendes Problem,

die Datensicherung funtioniert manuell hervorragend und versendet brav eine Mail an die angegebene Adresse.

Nun habe ich WP_Cron aktiviert und das tägliche Backup eingestellt. Es wird auch angezeigt, dass die Datensciherung am Vortag um 0.00Uhr durchgeführt wurde. Leider kommt bei mir nichts an.
    Hat jemand eine Idee???

Danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Insgesamt scheint es wohl viele Gründe zu geben warum sowas nicht klappt. EInen habe ich herausgefunden: Wenn ein Backup zu groß ist, wird es nicht mehr verschickt. Ich hatte dasselbe Problem wie du in einer Wordpress-Installation, das ließ sich dadurch lösen das ich unwichtige Tabellen (statistiken etc) aus dem Backup herausgenommen habe und wirklich nur die essentiellen Sachen drin lasse: Einträge, Kommentare, Tags etc.

Probier das mal aus.

In einer anderen Wordpress-Installationdie ich für einen Freund aufgesetzt habe, hab ich allerdings genau dasselbe Problem. Er bereitet das Backup vor, speichert es auch korrekt im Backupverzeichnis des Servers, aber die Mails die er angeblich verschickt kommen nie an. An der Größe kann es in dem Fall nicht liegen, denn das Blog ist noch recht neu und hat wenige Einträge. Wenn man die Daten direkt auf den Rechner runterläd funktioniert das problemlos..

Any ideas?

Danke,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!