Hyperlinks anzeigen trotz Verwendung von "the_excerpt"-Tag - wie geht das?

• Hallo zusammen,

ich habe eine etwas diffizile Frage: Mein Blogtheme Arthemia verwendet die Funktion "the_excerpt", um auf der Startseite den Headline-Artikel mit großem Bild anzuzeigen. Leider hat die Funktion keine Parameter, das heißt, Links und Bilder etc. werden aus der Anzeige gelöscht. Ich würde aber gern auf der Startseite in dem gekürzten Textauszug schon Links anzeigen. Theoretisch könnte ich das lösen, indem ich in der index.php meines Themes "the_excerpt" durch "the_content" ersetze und im Artikel einen more-tag setze.

Das würde aber ein neues Problem mit sich bringen. "Arthemia" verwendet nämlich für die Anzeige des "Head-Artikels" ein benutzerdefiniertes Feld "Image" in einer fixen Größe. Das Bild kommt also nicht aus dem Artikel. Das heißt, auf der Startseite wird der Auszug des Headline-Artikels angezeigt + das große Bild, siehe http://www.mein-zeitschriften-abo.de (im Aufbau, bitte nicht den Inhalt bewerten ;-)).

Wenn der Artikel in voller Länge angezeigt wird, soll aber auch ein Bild drin sein. Das geht im Moment so, dass ich im Artikel selbst das Bild hochlade und in gewünschter Größe einfüge.

(Könnt Ihr noch folgen? Prima, geht noch etwas weiter...)

WENN ich jetzt aber "the_excerpt" in "the_content" ändere, wird auch im Auszug auf der Startseite das im Artikel eingefügte Bild angezeigt. Sprich: Man hat links das große Bild, das über das benutzerdefinierte Feld generiert wird, und direkt rechts im Textfeld zuerst das im Artikel selbst eingefügte Bild + den Text - was ja nicht Sinn der Sache ist.

Hat jemand eine Lösung, wie ich das Startseitenbild beibehalten kann (oder komplett rauswerfen) und dennoch Links im Auszug anzeigen kann?

Freue mich über Antworten - ich verliere gerade den Überblick :roll:, schöne Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann guck mal hier: http://www.michaeloeser.de/wie-man-wordpr…asst-24700.html

mit

PHP
    $text = strip_tags($text, '<a>');

kannst du die a-Tags im Excerpt anzeigen lassen. Ungefähr sowas in die functions.php:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sehr cool, vielen Dank. Auf der Website war ich schon gewesen, aber da steigen irgendwann meine php-Kenntnisse aus. Aber ich glaub, ich hab's verstanden. So wusste ich z.B. bis dato nicht, was a-tags sind. Öhöm.

Rest dieses Postings hat sich erledigt, siehe eins weiter unten ;-).

Einmal editiert, zuletzt von DASchne (11. September 2010 um 19:12)

• Ergänzung...

Also, das Kopieren funktionierte nicht (da kam direkt ein "unexpected" irgendetwas in Zeile 13 - irgendwannmuss ich doch mal HTML- und php-Basics lernen, um solche Zusammenhänge zu verstehen... - bestimmt fehlte nur ein Fragezeichen oder)

Aber das Kopieren einfach dieser einen Zeile war's schon, perfekt.

Allerschönsten Dank für die schnelle Hilfe! Made my day!

Einmal editiert, zuletzt von DASchne (11. September 2010 um 19:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!