Nur ein Bild statt vielen auf der Startseite

• Hallo,

ich suche seit gestern und habe noch keine Lösung gefunden, deshalb frage ich mal nach :-P

Ich habe die NexGen Gallery. Ich habe eine Seite, da steht zuerst ein Artikel und dann die Bilder. Nun werden aber alle Thumbnails auf einmal gezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass nur das erste Bild gezeigt wird, auch in Groß und dann geht die Diashow los?

Evlt. auch mit einem anderen Plugin?

VG

Ingrid

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi

Es wäre nett von dir, wenn Du uns deine Seite auch nennen würdest, dann kann man dort auch mal direkt schauen!

Ich verstehe dich gerade nicht so.
    Geh mal bei mir auf die Page und schau mal, ob das so ist wie Du meintest?
    und wenn ja, welche Unterrubrik dies bei mir ist, dann schau ich dort gezielter nach.

Gruß

Chaote

• Hi Ingrid

Ich würde vorschlagen, du verlinkst das eine Bild, auf eine neue Seite und machst dort die NextGenGallerie mit allen Pics.

Das ist die einfachste Variante.

Die zweite Variante ist etwas das ich noch nicht getestet habe, aber dies müsste funktionieren.
    Evtl. mal die Screenshots und das passende Video auf der Homepage anschauen.

Plugin --- >>> Featured Content Gallery

dort kannste ein Bild anzeigen lassen, dann automatisch verändern lassen, oder das es selbsständig abläuft (deine gesamten Pics), natürlich auch durch weiter klicken möglich

Gerne bin ich auch für andere Dinge offen, denn man lernt nie aus.

Gruß

Chaote

• Vielen Dank. Ich habe es mal heruntergeladen. Die Anpassung braucht aber etwas Zeit. Ich schätze, es wird dann noch etwas dauern, da ich gerade an 2 Blogs gleichzeitig arbeite :smile:

Primäres Ziel ist es, beide erstmal lauffähig zu haben, so dass sie vernünftig aussehen. Dann kommt nach und nach das Feintuning.

Zum Beispiel funktioniert bei Sailmania die Slideshow nicht, aber so wie die Bilder jetzt sind sind sie für die Zielgruppe auf jeden Fall ok. Ich hatte die Seite bislang auf Zenfoto. Und wenn sie da auf "Nächste" klickten, kamen die nächsten 5 Bilder auf einmal, heisst sie sahen Bild 1, Bild 6, Bild 11 usw. :lol:
    Jetzt können sie jedes Bild sehen, da ist schon mal ok für den Anfang.

Übrigens, ich habe für den anderen Blog gerade in den Header eine Grafik eingefügt über den Editor, und das ist genial, ich kann kein PHP aber es hilft, wenn man etwas HTML kann.

Wenn die beiden Seiten so sind, dass ich sie frei gebe, nehme ich sie in die Signatur :lol: Ich bin sicher, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich die nach und nach noch mehr verbessern.

VG

Ingrid

• Hallo,

ich habe es nun so gelöst, dass zusätzlich zu den Bildern in den Artikel auch im Menue die Möglichkeit von Alben anbiete, wo dann Deine Lösung "eine Seite pro Galerie" zum Tragen kommt. War eine gute Idee, vielen Dank dafür.

Viele Grüsse

Ingrid

• Hallo,

ich habe es nun so gelöst, dass zusätzlich zu den Bildern in den Artikel auch im Menue die Möglichkeit von Alben anbiete, wo dann Deine Lösung "eine Seite pro Galerie" zum Tragen kommt. War eine gute Idee, vielen Dank dafür.

Viele Grüsse

Ingrid

Hallo Ingrid

Das freut mich, das ich dir helfen konnte und Du deinem Ziel etwas näher kommst.

Bedenke immer eines, eine Homepage ist nie fertig - denn man findet immer etwas was man umstrukurieren kann/könnte.

Meine ist auch nie fertig und wird immer wieder auf einem Testserver umgebastelt - passt alles, wird es ins Original übernommen.

Ein schönes Wochenende

Gruß

Chaote
    (Ralph)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!