404 bei neuen Seiten

• Nach Installation von Wordpress 3.0.1 habe ich mir ein Theme draufgeladen und Seiten angelegt. Da ich Wordpress als Webseite mit freundlichem CMS benutze, brauche ich keine Kategorien oder Posts.
    Nachdem ich die Seiten nun angelegt hatte, ging alles wunderbar. Heute stelle ich fest, daß neu angelegte Seiten einen 404 produzieren, absolut unklar. Was ist da los ???

Permalinks - Benutzerdefinierte Struktur - /%category%/%postname%/
    Das hat vorher alles funktioniert
    .htaccess vorhanden
    Die neue Seite von heute wird bei Permalinks Standard als /?page_id=320 ausgegeben und funktionierte dann...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du das mal im Standard-Theme getestet? Falls es dort funktioniert, ist wohl das Theme der Übeltäter.
    Du kannst auch mal ALLE Plugins deaktivieren um ein Plugin als Verursacher auszuschließen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Alles getestet, daran liegt es nicht. Im Classic Theme und ohne Plugins dasselbe.
    Ich habe mir aber ein Kontaktfomular installiert, welches auf den Seiten folgendes in den Quelltext schreibt:

[COLOR=#0000ff]<[/COLOR][COLOR=#800000]script[/COLOR][COLOR=#0000ff] [/COLOR][COLOR=#ff0000]type[/COLOR][COLOR=#0000ff]='text/javascript' [/COLOR][COLOR=#ff0000]src[/COLOR][COLOR=#0000ff]='http://www.xyz/wp-content/plu…ha.js?ver=3.0.1'>[/COLOR][COLOR=#0000ff]</[/COLOR][COLOR=#800000]script[/COLOR][COLOR=#0000ff]>[/COLOR]

• hast du denn mal das Script raus gelöscht? Einen Fehler seh ich da auf Anhieb ... zwischen script und type gehört eine Leerschritt. Nimm es aber mal testweise ganz raus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!