Design ändern und Headerbild einfügen

• Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem bei der Anpassung eines Themes.

Es handelt sich um das http://wordpress.org/extend/themes/inoveiNove Theme.

Ich möchte zwischen dem schwarzen Bereich (wo im Bsp. Theme Preview steht) und dem Menübereich (knapp unter diesem Bild) ein eigenes Bild einfügen.

Theoretisch müsste ich im Admin Bereich lediglich unter Design - Editor ein Div-Element einfügen, die Größe festlegen und mein Bild einsetzen. Das neue Div-Element muss zwischen den "header" und der "navigation" gesetzt werden - seh ich das so richtig? Klappt das?

Das Problem ist, ich finde die Datei nicht, welche es zu bearbeiten gilt.

Welches ist die richtige .php im Editor-Menü, wo ich das entsprechende Div-Element einfügen muss?

Hab einige andere Modifikationen bereits selber durchführen können *stolz sei* aber hier bin ich überfragt.

Kann mir jemand weiter helfen? Vielen, vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist, ich finde die Datei nicht, welche es zu bearbeiten gilt.

der gesuchte Bereich ist leicht zu finden

templates/header.php

Code
    </div>
    <!-- header END -->

<!-- navigation START -->
    <div id="navigation">
    <!-- menus START -->
  • Vielen Dank für deine Antwort!

Das war ja einfacher als gedacht! :|

Ich hab ganz vergessen, dass die beiden <!-- ... Kommentare sind und ich lediglich dort mein <div> Element einsetzen muss :-|

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Danke, Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!