Installation auf Englisch

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Schon meine Wordpress-Installation ist auf Englisch. Ich habe allerdings definitiv die deutsche Wordpress-Installation heruntergeladen und auf den Webspace hochgeladen. Oben steht auch "Wordpress DE-Edition".

Die config.php habe ich mit Hilfe der "wp-config-sample" angelegt. Auch dort steht "define ('WPLANG', 'de_DE');"

Im wp-content/languages Ordner befinden sich die Dateien:

continents-cities-de_DE.mo
    continents-cities-de_DE.po
    de_DE.mo
    de_DE.po
    ms-de_DE.mo
    ms-de_DE.po

Wieso ist die Installation und anschließend auch das Administrationsmenü auf Englisch? Ich muss dazu sagen, dass es bisher immer fehlerfrei funktionierte.

Hoffe jemand weiß Rat!

Liebe Grüße,
    Mastermind19

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Doofer Tipp ... aber vielleicht einfach mal WP neu hochladen (eventuell mit anderem FTP Client). Vielleicht ist beim Upload was schiefgegangen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

der Tipp war gar nicht so doof. Mit einem anderen FTP-Client hat es nämlich jetzt fehlerfrei funktioniert. Was mich nur wundert ist, dass ich bei dem anderen FTP-Client keinerlei Einstellungen (wissentlich) geändert habe. Aber offensichtlich doch irgendwas..

Danke auf jeden Fall! :-)

Liebe Grüße,
    Mastermind19

Einmal editiert, zuletzt von Mastermind19 (10. September 2010 um 17:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!