Interner Cache & Plugincache gleichtzeitig nutzen???

• Hallo,

ich habe mit folgenden Optionen in der wp-config.php den internen Cache von WP aktiviert:

define('ENABLE_CACHE', true);
    define('CACHE_EXPIRATION_TIME', 300);
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '32M');

Jetzt möchte ich eines der Plugins WP-Super-Cache, W3-Total-Cache oder Quick Cache einsetzen...

Meine kurze Frage dazu ist, soll ich nun den internen Cache von WP deaktivieren oder parallel weiter aktiv lassen; Bringt es Vorteile beide Cachevarianten, also interner Cache und Plugincache, gleichzeitig zu nutzen???

Würde mich freuen dazu etwas von den "Experten" hier im Forum zu hören...

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP-Super-Cache setz die Zeile define('ENABLE_CACHE', true); auch, also sollte es da keine Probleme geben. Bei den anderen kann ich nichts zu sagen. Ich selber nutze auch keinerlei Chache Sachen von WP oder Plugins so das mir die Erfahrungen fehlen.

define('WP_MEMORY_LIMIT', '32M'); hat aber nichts mit dem Cache zu tun und ist in diesem Fall (wahrscheinlich) auch unnötig, da WP normal eh von 32MB ausgeht. Evtl. "beschneidest" dich da momentan sogar selber, falls Dir Dein Provider mehr Memory gönnt.

• Hi,

okay Danke! "define('WP_MEMORY_LIMIT', '32M')" habe ich rausgeworfen zumal ich HIER eh über das "Memory Limit" nachdenke... Trotzdem stellt sich die Frage weiterhin ob sich da beiden Funktionen/Plugins beissen oder nicht... Subjektiv zumindest habe ich den Eindruck das sie sich gegenseitig ausbremsen...

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!