Habt ihr auch schon von der neuen Google Suche gehört? Mit der soll es möglich sein, sehr viel schneller durch das Web zu browsen. Laut dem Artikel ist Deutschland unter den ersten unterstützten Ländern, bei mir erscheint jedoch noch die ganz normale Suchseite. Habt ihr mehr Glück und was haltet ihr von einer "Live-Suche"?
Neue Google-Suche
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hab die Suche schon. Steht momentan nur mit Googel Account zur Verfügung. Vom hockjer reist es mich noch nicht. Ich mach mir eher aus SEO technischer Schiene "sorgen".
-
Hab die Suche schon. Steht momentan nur mit Googel Account zur Verfügung. Vom hockjer reist es mich noch nicht. Ich mach mir eher aus SEO technischer Schiene "sorgen".
Inwiefern? Ich sehe das ganze eher positiv und vermute, dass sich das Suchvolumen erhöhen wird. Ich denke, dass Google sonst nicht die wesentlich höhere Serverlast in Kauf genommen hätte. -
Suchvolumen erhöhen und was Google gut tut ist ja was anderes ;-) Wenn man bisher das "Suchwort" ausgeschrieben hat bzw. mehrere Wörter nutze, brechen jetzt vielleicht einige schon nach wenigen Buchstaben ab und klicken auf das erstbeste Ergebnis. Oder aber man tippt einfach solang Suchwörter ein bis das passende oben erscheint. Das durchsuchen der eigentlichen Ergebnislisten gerät ins Hintertreffen denke ich. Liegt man mit einem Treffen normal auf Platz 4 oder 5 (ich weiß eh nicht berauschend) wird dieser evtl. in Zukunft noch weniger beachtet.
PS: Hier grade noch was gutes gefunden:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!