Abgelegt unter: ...... Bearbeiten..... ausblenden bzw. entfernen

• Hallo,
    1) bei meinem Blog unter: http://www.bamberggrandprix.de/

steht bei jeder Seite am Rand:
    z. B. : Abgelegt unter: Allgemein — Tigger @ 11:17 Bearbeiten

Wie kreige ich das bitte weg?

2) wo kann ich die Farbe der Überschrift von Natogrün in eigene Kreationen ändern?

Welches WP das nun ist weiß ich leider nicht.

Danke für Eure Hilfe.

PS: Habe die Frage noch mal gestellt, da ich gestern die Überschrift schlecht formuliert habe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wp2.7, classic theme

1.
    das steht in index.php des themes:

PHP
    <div class="meta"><?php _e("Filed under:"); ?> <?php the_category(',') ?> — <?php the_tags(__('Tags: '), ', ', ' — '); ?> <?php the_author() ?> @ <?php the_time() ?> <?php edit_post_link(__('Edit This')); ?></div>

wenn das wirklich weg soll, dann den obigen code in der index.php entfernen. (die zeile wird dann in allen seiten und auch in der einzelartikelanzeige verschwinden)

2.
    in der style.css:

den farbcode in der zeile [FONT=Courier New][COLOR=blue]background: #90a090;[/COLOR][/FONT] aendern;
    http://en.wikipedia.org/wiki/Web_colors

• Hi,
    habe die Index.php gefunden und auch den markierten Teil rausgenommen. Kann aber nirgendwo den Button "Änderungen speichern" finden.

vielleicht kannst du mir nch mal helfen.

Selbes gilbt für die Style.Css
    Danke im Voraus.

• Was für einen Button? Du öffnest die Datei einfach mit dem Texteditor deiner Wahl, entfernst den betreffenden Code und speicherst die Datei wieder ab (Strg+s, falls du den Button, meist eine kleine Diskette, nicht findest^^). Dann einfach hochladen und gut...

---

• Wenn Du den WP eigenen Editor zum Bearbeiten der Dateien nimmst, musst Du vorher dafür sorgen, dass die Dateien beschreibbar sind (per CHMOD). Dann sollte auch der Button zum Speichern erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!