Plugins individuell in Quelltext einfügen?

• Hallo,

nun habe ich auf meiner Seite http://www.geld-und-welt.de ein weiteres Problem, nämlich in der Sidebar. Und zwar gehts darum, dass ich gewisse Plugins oder auch Funktionen individuell in der Sidebar einfügen kann.

Z.B. möchte ich, dass bei Gutscheine immer die 4 neusten Gutscheine aufgelistet werden, dies denke ich könnte man mit dem Plugin "Advertising Manager" bewältigen.

Nur muss ich jetzt noch wissen, ob dies überhaupt möglich ist bzw. wie ich ein Plugin in z.b. diesem Code einfüge bzw. diesen Code verändere. Der jetzige Code sollte eigentlich ein Photostream sein und ein paar flickr.com photos ausgeben. Den möchte ich jetzt jedoch abändern.

PHP
    <div class="photostream">
    <h3>Gutscheine</h3>
    <!-- Start Flickr Photostream -->
    <?php if (function_exists('get_flickrrss')) { ?>
      <ul>
       <?php get_flickrrss(); ?> 
      </ul>
    <?php } ?>
    <!-- End Flickr Photostream -->
    </div>
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich versteh sogar nach dem 3. mal lesen nicht was du willst. Der gezeigte Code ist für das flickrrss. Andere Plugins haben anderen Code. Steht aber wenn immer auf der (Support)Seite des Autors. So kannst du alles was du willst in die Sidebar einbinden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sorry das ich mich so spät melde, hatte zur Zeit kein Internet mehr..

Also ich möchte gerne das Plugin Advertising Manager, welches dazu dient mittels eines Widget meine Werbung auszugeben, gerne an einer beliebigen Stelle setzen, d.h. auf meiner Seite rechts unter "Gutscheine".

So der Code welcher den Teil "Gutscheine" beschreibt ist von Haus aus mit diesem Codeschnipsel beschrieben. Und genau diesen Codeschnipsel will ich nun umschreiben, dass mir das Plugin genau an dieser Stelle ausgegeben wird. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstelle. So ein Plugin besteht ja nunmal auch aus mehreren Dateien...

Kann man vielleicht auch einfach den Code des durch das Plugin dargestellten Widgets dort einfügen?

Bitte um Hilfe?

• na jetzt hab ich's auch verstanden.
    Schau mal im Plugin-Wiki, dort wird beschrieben was du willst: 3. Placing Ads in your Templates

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• boah super, genau das habe ich gesucht. Das Plugin benützt nämlich viele function() und ich wusste auch net was davon brauchbar ist. Gut zu wissen das es so eine Seite für Plugins gibt.

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!