• Hallo,

nachdem ich nun ewigkeiten benötigte, um das mod_rewrite Problem zu lösen, kann ich jetzt, nachdem die folgenden Einstellungen in Confixx3 aktiv sind, kein Worpress Blog mehr installieren.

Das ist der Code, den ich in httpd.spezial eingetragen habe:

Zitat

RewriteEngine On
    RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^ /index.php [L,NS]

Nun erhalte ich bei Step 2 schon nur noch folgende Fehlermeldungen und ich habe keine Ahnung wie ich das wegbekomme. :(

Kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen was ich hier falsch mache und wie ich das Problem genau lösen kann? :confused:

Bin für Hilfe Dankbar.

Danke!

knuffi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

WordPress database error: [Table 'usr_web1_4.wp_options' doesn't exist]

Diese Meldung hat nichts mit mod_rewrite zu tun, bitte überprüfe welche tabellen in der angegebenen datenbank sind.

• Hallo,

Zitat von \0

Diese Meldung hat nichts mit mod_rewrite zu tun, bitte überprüfe welche tabellen in der angegebenen datenbank sind.

noch garkeine. Es kommt ja schon die Meldung bei Schritt 2 der Installation. Und diese Meldung kommt auch erst nachdem ich die mod_rewrite Regeln eingestellt habe. Wenn ich sie wieder rausnehme, kommt keine Fehlermeldung mehr.

Danke!

knuffi

• Hallo,

nutzt du Confixx oder machst du es direkt in den vhosts im Apache?

Für Confixx einfach als Administrator in httpd spezial gehen und dort die Domain auswählen. Hier kannst du dann folgendes eintragen:

Zitat

RewriteEngine On

Ansonsten hannst du es noch mit .htaccess lösen.

Hier bietet Wordpress ja nachdem du eingestellt hast, dass die ULS umgeschrieben werden soll, schon einen passenden Eintrag an. Der alleine hat bei mir aber nicht gereicht.

Mein Problem ist aber, dass wenn der Eintrag:

Zitat

RewriteEngine On

vor der Installation von Wordpress im httpd spezial steht, die Installation von Wordpress garnicht getätigt werden kann. Nur wenn ich den Eintrag nach der Installation setze, dann klappt es Problemlos.

Ich wäre daher immernoch an einer Lösung sehr interessiert.

Danke!

knuffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!