Sortierung nach Custom Field funktioniert nur auf erster Seite

• Servus Zusammen,

ich habe Einträge zu Menschen, die aber nicht nach der Artikelüberschrift sortiert werden sollen, sondern nach dem Nachnamen. Jetzt habe ich rumgesucht und verschiedene Möglichkeiten gefunden, aber es haut nicht ganz hin. Wenn ich

PHP
    <?php
       if (is_category('24')) {
          query_posts('meta_key=nachname&orderby=meta_value&order=asc');
       }
    ?>

an den Anfang meiner theloop.php einfüge, wird in der Kategorie zwar nach dem Custom Field sortiert, aber ich komme mit der Navigation nicht weiter. Auf Seite 2 steht wieder das von Seite 1, auf Seite 3 wieder usw. Die URL im Browser ändert sich nach Seite, aber Seopagebar z.B bleibt immer auf Seite 1.

Gibt es einen schlaueren Code als den obigen?

Danke,
    Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Hinweis! Kannst Du mir bitte bei dem Code-Stück helfen? Ich hatte schon bei dem oberen Code Probleme, weil ich noch nicht so fit in dem Thema bin. Wie sieht der richtige Code dann aus?

Danke!

Wolf

• Ungetestet:

• Danke Spickzettel,

das hat mir sehr geholfen.

Es gab noch einen Zwist mit einem Post-Ordnungs-Plugin, was aber wieder keine Custom Fields erlaubt. Ich habe dann Deinen Code nochmal mit

eingesetzt, um die anderen Kategorien ohne Plugin wieder nach Titel zu ordnen.

Diese "Ausschließerei" ist ein Thema, was mich an Wordpress stört :-) Einfach was Ordnen, ohne das es Auswirkungen auf irgendwelche Anzeigen hat, das wärs. In meinem Template gibt es unten eine kleine Navi, die von Artikel zu Artikel springt, aber die bekommt die geänderte Anzeige nach Custom Fields nicht mit. Ist aber kein Problem, ich blende sie aus, weil es eh wurscht ist :-)

Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!