Fehlermeldung bei Theme

• Hallo Ihr Lieben

Mein Blog ist zu sehen unter http://www.alhexchen.de/wordpress

Ich habe versucht das Theme Winter zu installieren, weiss leider den Link nicht mehr. Habe alles in den Ordner Themes hochgeladen und auch die Rechte auf 777 gesetzt.

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich die Seite aufrufe:

Warning: main() [[COLOR=#800080]function.main[/COLOR]]: Unable to access leftcolumn.php in /home/www/htdocs/alhexchen.de/wordpress/wp-content/themes/journalized-winter/index.php on line 68

Warning: main(leftcolumn.php) [[COLOR=#800080]function.main[/COLOR]]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/alhexchen.de/wordpress/wp-content/themes/journalized-winter/index.php on line 68

Warning: main() [[COLOR=#800080]function.main[/COLOR]]: Failed opening 'leftcolumn.php' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/alhexchen.de/wordpress/wp-content/themes/journalized-winter/index.php on line 68

Warning: main() [[COLOR=#800080]function.main[/COLOR]]: Unable to access rightcolumn.php in /home/www/htdocs/alhexchen.de/wordpress/wp-content/themes/journalized-winter/index.php on line 69

Warning: main(rightcolumn.php) [[COLOR=#800080]function.main[/COLOR]]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/alhexchen.de/wordpress/wp-content/themes/journalized-winter/index.php on line 69

Warning: main() [[COLOR=#800080]function.main[/COLOR]]: Failed opening 'rightcolumn.php' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/alhexchen.de/wordpress/wp-content/themes/journalized-winter/index.php on line 69

Hab schon überall gesucht, aber irgendwie finde ich den Fehler nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG Alexandra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und was steht in der index in den zeilen 68 und 69 ? include_path ist bei dir was?

99% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm ;)

• Hallo

Das sind die Zeilen 67 - 70

[size=10]<?php
    include_once('leftcolumn.php');
    include_once('rightcolumn.php');
    ?>

So steht das in der index.php
    [/SIZE]

• Versuch das mal so

HTML
    <?php
    include('leftcolumn.php');
    include('rightcolumn.php');
    ?>

oder so

HTML
    <?php
    require('leftcolumn.php');
    require('rightcolumn.php');
    ?>

Iss aber auch ziemliches gestocher. Jedenfalls scheint an der Serverkonfig was nicht zu stimmen was das includieren behindert....

• Will beides irgendwie nicht. Ich verzweifel daran noch.
    Sind nur die Themes von dieser Seite.
    Andere Themes gehen ohne Probleme.
    Ich hätte nur gerne ein Theme, wo an beiden Seiten ein Menue ist.
    Geht danmn anscheinend nicht.
    LG Alex

• Was du nun noch probieren kannst, einfach den kompletten Inhalt der Dateien an Stelle dieser include-Zeilen einzufügen. Ob es Sinn macht sei dahingestellt ;)

Ansonsten, anderes Theme ohne include suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!