Ich bin dabei mir wordpress als CMS für ein etwas größeres Projekt einzurichten und habe dazu auch mit den pages eine Struktur mit Übersichtsseiten und Unterseiten eingerichtet.
Nun möchte ich auf den Übersichtseiten eine Auflistung der Unterseiten einrichten, diese aber nicht über irgendwelche Widgets in der Sidebar oder Plugins gestalten, sondern die Unterseiten als Auflistung mit folgenden Inhalten anzeigen:
- Titel
- Thumbnail
- Anrisstext (ca. 150-200 Zeichen mit enstprechender Option zum "weiter lesen")
- Tags
- Paging nach 10 Auflistungen
Für die Artikel sind solche Sachen ja scheinbar kein Problem aber für Seiten habe ich bisher nur Plugins und Lösungen gefunden die mit wp_list_pages arbeiten und eine relativ schmucklose Auflistung nur der Titel erzeugen oder eine etwas weiter gehende Lösung mit get_pages die bisher aber auch nicht alles bietet was ich möchte aber ein guter Ansatz zu sein scheint:
<?php
$mypages = get_pages('child_of='.$post->ID.'&sort_column=post_date&sort_order=desc');
$count = 0;
foreach($mypages as $page)
{
$content = $page->post_content;
if(!$content)
continue;
if($count >= 2)
break;
$count++;
$content = apply_filters('the_content', $content);
?>
<h2><a href="<?php echo get_page_link($page->ID) ?>"><?php echo $page->post_title ?></a></h2>
<div class="entry"><?php echo $content ?></div>
<?php
}
?>
Alles anzeigen
Ich vermute, dass ich mit get_pages auf dem richtigen Weg sein könnte, aber da mein php noch mehr als dürftig ist wäre ich für jede Hilfe dankbar die mir entweder sagt dass ich damit nicht weiter komme oder aber Hinweise gibt wie ich in diesen Code, den ich inzwischen ansatzweise verstehe auch noch die von mir gewünschten Features einbauen kann.
Vielen Dank im Voraus :)