Unterseiten einer Seite wie Blog-Artikel anzeigen

• Ich bin dabei mir wordpress als CMS für ein etwas größeres Projekt einzurichten und habe dazu auch mit den pages eine Struktur mit Übersichtsseiten und Unterseiten eingerichtet.

Nun möchte ich auf den Übersichtseiten eine Auflistung der Unterseiten einrichten, diese aber nicht über irgendwelche Widgets in der Sidebar oder Plugins gestalten, sondern die Unterseiten als Auflistung mit folgenden Inhalten anzeigen:

- Titel
    - Thumbnail
    - Anrisstext (ca. 150-200 Zeichen mit enstprechender Option zum "weiter lesen")
    - Tags
    - Paging nach 10 Auflistungen

Für die Artikel sind solche Sachen ja scheinbar kein Problem aber für Seiten habe ich bisher nur Plugins und Lösungen gefunden die mit wp_list_pages arbeiten und eine relativ schmucklose Auflistung nur der Titel erzeugen oder eine etwas weiter gehende Lösung mit get_pages die bisher aber auch nicht alles bietet was ich möchte aber ein guter Ansatz zu sein scheint:

Ich vermute, dass ich mit get_pages auf dem richtigen Weg sein könnte, aber da mein php noch mehr als dürftig ist wäre ich für jede Hilfe dankbar die mir entweder sagt dass ich damit nicht weiter komme oder aber Hinweise gibt wie ich in diesen Code, den ich inzwischen ansatzweise verstehe auch noch die von mir gewünschten Features einbauen kann.

Vielen Dank im Voraus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So in der Art geht es auch:

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (7. September 2010 um 11:12)

• Hallo,

danke für den Code. Mit WP_query hatte ich mich noch nicht beschäftigt. Der Code funktioniert bei mir zwar nicht, aber ich werde mir die Möglichkeiten von WP_query mal anschauen. Bin natürlich weiterhin für jede Hilfe dankbar.

• In der vorletzten Zeile ist ein <?php zu viel

PHP
    add_theme_support( 'post-thumbnails' );

muss in der functions.php des Themes stehen.

Statt get_the_post_thumbnail() muss es the_post_thumbnail() heißen.

Ich habe das oben mal korrigiert...

• Erst einmal ein großes Dankeschön. Das bringt mich einen Riesenschritt weiter.

Das <?php hatteich auf Grund der Fehlermeldungen schon rausgenommen und daraufhin gab es schon was zu sehen. Auf die Zeile in der function.php wäre ich so schnell jetzt nicht gekommen. Das Ganze sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus, auch wenn ich es über CSS natürlich noch entsprechend optisch aufwerten muß.

Allerdings werden immer die kompletten Unterseiten angezeigt. Die Sache mit "weiterlesen" funktioniert noch nicht. Muß ich da eventuell auch was in der funkctions.php ändern damit auch das umgesetzt wird ?

• Die Sache mit dem "global $more" habe ich jetzt auch gelöst indem ich in den Seitentext "<!--more-->" eingesetzt habe, so dass ich jetzt immer exakt steuern kann wie viel des Textes der Unterseite in der Auflistung zu sehen ist.

Großartig. Danke für die schnelle Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!