tatsächliche Resourcen für WP 3.0 mit Buddypress

• guten Morgen Freunde,

nach wie vor kämpfe ich mit meinem Hoster um mehr als 32 mb memory bei gleichzeitigem anonymen Hosting zu einem einigermaßen vertretbaren Preis.

Um aber andere Hosterangebote einzuholen, würde ich gerne wissen, wie es denn in der mittlerweile wohl schon vorhandenen Praxis so aussieht ..

was braucht denn ein Wordpress 3.0 mit Buddypress und sagen wir mal ein paar tausend Mitgliedern, von denen aber sicher nie mehr als hundert oder so gleichzeitig anwesend sein werden, an wirklichen Resourcen ? Hat wer schon Erfahrung damit ?

Mein Hoster hat mir angeboten, ev. auf 64 mb Ram zu erhöhen (versprechen kann ers aber nicht, hängt wohl damit zusammen, wieviele der 10 auf meinem Server gleichzeitig anwesend sind ...) reicht das denn für einen reibungslosen Ablauf ?

In Erfahrung gebracht habe ich noch, daß es sich dabei um einen 64bit Server handelt -- wird also ohnehin schon mehr brauchen .. oder gleicht WP 3.0 das irgendwie aus ? Da bin ich technisch nicht so gut .

Es scheint eine echte Marktlücke zu sein, Webspace zu erhalten, der höhere Ram und dafür nicht so astronomisch hohe GB und Transferraten hat, die man mit 32 mb ohnehin nie ausnutzen kann - und gleichzeitig im Zeitalter der totalen Kontrolle anonym zu bleiben .. leider gibts das erst ab ca 70-- Euro monatlich - darunter ist alles zu vergessen - letztlich nur 32 mb ...

also - mit wieviel Memory läuft euer WP 3.0 mit buddypress nach den ersten paar Monaten nun wirklich ?

Ein paar Erfahrungsberichte würden mir schon sehr nützen, wenn ich Angebote von Hostern einhole.

Danke und lg
    b

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also meine bescheidenen Erfahrungen aus Tests mit WordPress 3.0 in Standard und Multisite Installation lassen sich wie folgt zusammenfassen:

1. Standard ohne Sprachdateien (also alles englisch) lässt sich gerade mal so mit 32MB betreiben, Ausfälle sollte es nicht geben abgesehen davon, daß automatische Updates u.U. nicht funktionieren (wegen Speichermangels)
    2. Standardinstallation mit Sprachdateien wird bei 32MB bereits kritisch, wenn noch eine Menge Plugins ebenfalls ihrer Sprachdateien laden. Hier ist mit sporadischen Ausfällen im Sinne von nicht genügend Speicher, zu rechnen.
    3. Multi Site Installationen sie praktisch unzuverlässig mit 32MB, denn nur wenn man englisch (ohne Sprachdateien) und ohne Plugins mit mehreren Blogs operiert, geht das gerade mal so.
    4. Multi Site mit 64MB läuft deutlich stabiler, wenn man die Plugin-Anzahl im Zaum behält und keine "Monster"-Themeframeworks verwendet.
    5. Multi Site + BuddyPress ist selbst mit 64MB schwierig, denn nicht nur BuddyPress bringt einen Haufen Overhead mit sondern die Verwendung von bbPress Foren innerhalb BuddyPress lädt derzeit für bbPress nochmal einen fast 100% WordPress Kernel in Rahmen von bbPress. Bisher konnte ich da jedoch nur sporadische Aussetzer sehen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es immer davon abhängt, wie man WP in Sinne von Sprachedateien, Pluginanzahl, Traffic und Themeumfang betreiben will. Jedoch sind in den meisten Fällen 32MB nicht mehr aussreichend, 64MB sollten unter gemäßigten Umständen funktionieren.

• danke vielmals,

das war sehr aufschlußreich und auch etwas depremierend ...

allerdings habe ich eben einen hoster aufgetrieben, der einen Floating-Speicherplatz anbietet und wenn man im Bereich 64-128 mb herumgurkt, das offenbar gar nicht so teuer ist ...

wenn sich wer dafür interessiert :
    http://www.dreamhost.com/hosting-vps.html

die Angaben sind in Dollar, man kann bei Euro also doch ein wenig abziehen, ein Viertel bis ein Drittel würde ich schätzen ..

falls jemand mit diesem Floating-Dingsbums schon Erfahrung hat, wärs super, wenns derjenige auch hierherschreiben könnte .. ich denke, dafür könnten sich andere auch interessieren

übrigens ist dort der whois-Schutz auch preismäßig inbegriffen -- etwas, das mir sehr wichtig ist im Zeitalter der totalen Überwachung ..

Danke nochmals
    Grüße
    b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!