Neue Seite erstellen

• Kann man zur jeder eigenen Seite die man erstellt ein eigenes Css erstellen oder ist das css für alle seiten bindent?

Werden jedesmal neue php seiten erstellt? und wenn ja wo findet man die?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Kann man zur jeder eigenen Seite die man erstellt ein eigenes [COLOR=#306582]Css[/COLOR] erstellen

im prinzip - ja.
    wenn du 'body_class()' im body tag verwendest, hat jede seite eine einzigartige css class. die fuer ein eigenes css verwendet werden kann.
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/body_class

Zitat

Werden jedesmal neue php seiten erstellt? und wenn ja wo findet man die?

nein - der inhalt einer seite (page) wird in der datenbank gespeichert.

• Danke für die schnelle Antwort. Das mit body_class hab ich schon gelesen aber ich weis nicht wo ich das eintragen soll. deshalb ja meine frage ob ich irgendwo die php zu den einzelnen Seiten finde.

• Zitat

ich weis nicht wo ich das eintragen soll

steht als beispiel in der doku, siehe link in meiner antwort.

PHP
    <body <?php body_class(); ?>>

ueblicherweise inder header.php

leider verwendet 'body_class()' nicht den title-slug der seite als css class; es verwendet nur die seiten-ID (page ID) in der form von '.page-id-42'

alle 'seiten-spezifischen' css styles fangen dann mit dieser css class an:
    (nur als beispiel)

Code
    .page-id-42 .post h2 { color: #232323; }
    .page-id-42 .post img { border: 2px solid green; }
    usw.
  • Ok jetzt hab ich das kapiert aber wie bekomme ich es hin wenn ich drei seiten erstelle Seite1, Seite2, Seite3. Seite 1 hat nur den conntent bereich, Seite 2 2 columns und seite 3 Links und rechts eine sidebar. Ist es möglich sowas zu machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!