Wenn ich die Datensicherung starte bekomme ich eine Fehlermeldung das mein Backup Ordner keine Schreibrechte hätte. Tatsächlich habe ich die Rechte des Ordners wp-content in den ich sichern will auf 777 rekursiv gesetzt. Kann mir jemand helfen :confused:
Datensicherung funktioniert nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
Zitat von RetrofanboyWenn ich die Datensicherung starte bekomme ich eine Fehlermeldung das mein Backup Ordner keine Schreibrechte hätte. Tatsächlich habe ich die Rechte des Ordners wp-content in den ich sichern will auf 777 rekursiv gesetzt. Kann mir jemand helfen :confused:
das könnte daran liegen, dass der Webserver keine Schreibrechte für den Ordner hat. Wenn du SSH Zugang zum Webspace hast, kannst du mit ls -la nachsehen wer Rechte auf den Ordner hat. Der Webserver heißt normalerweise www-data. Kann dann als root mit chown www-data:www-data wp-content geändert werden. -
Werde ich mal versuchen, DANKE!
-
Leider bietet mein Hoster aus Sicherheitsgründen keinen Shell Zugang an :-(
-
1. Wenn du per FTP die Rechte auf 777 gesetzt hast, dann hat JEDER - auch der Webserver - schreibrechte. Von daher scheidet das Rechte Problem aus, wenn du diese wirklich rejursuv auf das ganze wp-content Verzeichnis gesetzt hast.
2. Womit machst du denn die Sicherung? Ich mache die Sicherung mit dem WordPress Database Backup Plugin, wo ich mir die Backups per Mail zuschicken lasse. Was sogar mittels dem Plugin WP-Cron jede Nacht automatisch gemacht wird und mir, wie gesagt, per Mail zugeschickt wird.
-
Ich versuche die Sicherung über den Punkt Datensicherung unter Verwaltung zu machen, habe kein separates PlugIn installiert!
-
Okay, hast du mal eine andere Option versucht, wie: 'Auf den Computer herunterladen, der im Augenblick benutzt wird' oder 'Die Datensicherung senden an: du@deine.email.de'
-
Habe ich alles versucht, ohne Erfolg! Gute Nachricht: Das von dir verwendete Plugin habe ich gerade installiert und es funktioniert astrein. DANKE!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!