Wer benutzt Tags? im Bezug auf Related Posts

• Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass die meisten aktuellen Related-Posts-Plugins nach Tags suchen, aber nicht mehr nach Titel oder Text an sich.

Finde ich persönlich eigentlich relativ schade, denn grade im Text sind ja automatisch schon sogesehen die meisten sinnvollen Tags dazu hinterlegt.
    So hat man doppelte Arbeit, um sinnvolle Tags manuell hinzuzufügen.

Wer nutzt also Tags und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Was bewegt euch dazu Tags zu nutzen?
    Welche Related-Post-Plugins nutzt ihr?

Würde mich über Antworten und eure Erfahrungswerte freuen!
    Gruß Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich benutze in den Artikel Ansichten bisher auch Tags, einfach weil eine Textsuche (Textvergleich) auch arg auf die Performance gehen kann. Inzwischen setz ich das aber mittels eigener Funktion mit Cache doch teilweise um, zumindest auf den Kategorie Seiten und der Startseite.

Aber beides hat keine 100% Treffergenauigkeit. Wenn man die möchte muss man sich etwas bauen was spezielle Tags ausliest (Eigene Taxonomy) was aber mit Arbeit verbunden ist, da man jeden Beitrag zusätzlich "Tagen" muss.

Wenn Du nur mit Tags arbeitest kommt es eben darauf an wieviel Tags Du wirklich einsetzt. Je mehr umso genauer, aber umso verwirrender evtl. für die User wenn da zig Tags sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!