Ich habe folgendes Problem:
a.com ist der hauptblog
b.com ist der unterblog in dem netzwerk des a.com
soweit funktioniert auch bei b.com alles unabhängig vom a.com
nur wenn ich die url b.com/wp-login.php?action=register aufrufe, also mich als neuer user registrieren möchte, springt er automatisch a.com/wp-signup.php das ist natürlich sehr unschön. ich konnte noch keine möglichkeit finden, dass ein neuer user auch für die registrierung auf dem blog b.com bleibt. ein registrierungs-widget, das bei WP 2.9 noch funktioniert hat, funktioniert bei WP 3 leider nicht mehr.
kennt da jemand die lösung für?
Als User in einem Unterblog anmelden - Rücksprung auf Hauptblog
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
keiner das gleiche problem oder noch keiner ausprobiert? oder keiner eine lösung?
-
hi, ich hab das gleiche Problem und trotz intensiver Suche noch keine Lösung gefunden, hab auch schon in allen foren gepostet, auch in den englischen, aber keine Antwort. Das ist echt schade.
-
ich habe ja die üble vermutung, dass es nicht mehr möglich ist, user nur für einen unterblog zu führen. neue user sind immer user des hauptblogs, die man zwar mit einem plugin auf unterblogs einschränken kann, aber es gibt keine user die nur einem unterblog zugeordnet sind.
trotzdem wäre es schon mal ein fortschritt, wenn zumindest bei der registrierung noch ein verbleiben auf dem unterblog möglich ist.
hat da einer mehr durchblick als ich???? -
probiers mal damit:
http://wordpress.org/extend/plugins…ser-management/).
With this plugin, new users are assigned a role for each of your sites. You determine the default role for each site under the Multisite User Management section of the Super Admin | Options page.
You can assign different roles for each site or no roles if you want some site's to be kept private.
-
das habe ich schon.
damit kann man auch das von mir oben beschriebene machen.
trotzdem findet die anmeldung immer auf einer seite des hauptblogs statt.
dagegen habe ich auch kein mittel gefunden. -
gibt es hier keinen spezialisten der die frage beantworten kann?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!