Mal wieder eine Terminplaner-Frage

• Ich hab hier und anderswo - denke ich - alles durchforstet, aber noch keine Lösung gefunden. :roll:

Ich bin auf der Suche nach einem Terminkalender-Plugin, in dem ich Workshops, die ich anbieten möchte, eintragen kann.

Ich stelle mir das so vor, dass in der Sidebar unter einem Kalender die angebotenen Workshops mit Datum, Uhrzeit und Titelleiste in einer Tabelle angezeigt werden und der Interessent durch Klicken auf die Titelzeile zu den Details weitergeleitet wird, die auf einer anderen Seite stehen.

Alle Plugins, die ich bisher ausprobiert habe, haben nicht so funktioniert, wie ich es will. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Ahnung von PHP-Programmierung habe, daher wäre ich für jeden Tipp dankbar, bei dem mir jemand nicht nur sagen kann, welches Plugin ich am besten nutzen soll, sondern auch eine Anleitung "für Dummies" für mich hat, wie ich in diesem Plugin neue Termine anlegen und verwalten kann.

Gibt es sowas hier irgendwo?

Danke im voraus für jeden Tipp!! :lol:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es wäre hilfreich, wenn Du schreiben würdest, welche Plugins Du ausprobiert hast ;-)

Und wie in den meisten anderen Threads hier empfehle ich für diesen Fall: RS Event Multiday

Es hat eine Widget-Funktion und ist im Widget-Menü auch wunschgerecht konfigurierbar.

Erstellen eines Events / Workshops: Du schreibst einen normalen Beitrag darüber und gibst in den Zusatzfeldern unter dem Editor die Daten an. Fertig.

Es grüßt
    fhw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!