rechten Balken zweizeilig machen.

• Hi Leute,

schaut mal hier auf mein WP bitte: http://www.harungueler.de/wordpress/

Auf der rechten Seite findet ihr ganz lange meine Linkliste, doch da die Schrift extra so klein ist, bleibt zwischen den Schriften und dem Rand rechts sehr viel weiße Fläche. Deshalb möchte ich sozusagen zwei Spalten von Links dort stehen haben, wie man es z.B. hier (rechte Spalte, Daniel Bookmark's) wieder findet: http://www.danielvanmoll.de/blog.html

Kann mir jemand sagen, was ich im Theme Editor ändern, um diese zwei Spalten entstehen zu lassen?

Danke euch im voraus, Harun.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wirklich?

Also ich habe immernoch nur eine Spalte im Bild!

Es kommt jetzt noch hinzu, dass es bei dem Internet Explorer Ansicht die Liste zu sehr nach rehcts gerückt ist. Ich weiß ich echt nicht mehr, was ich da noch ändern soll!

• Zitat von Harun.G

wirklich?

Also ich habe immernoch nur eine Spalte im Bild!

Es kommt jetzt noch hinzu, dass es bei dem Internet Explorer Ansicht die Liste zu sehr nach rehcts gerückt ist. Ich weiß ich echt nicht mehr, was ich da noch ändern soll!

ah ich habe mich wohl verschaut,-falschen Link geglickt

ich kann die Links jetzt schon nicht mehr lesen, wenn da dann noch zwei Spalten sind gar nicht mehr...:(

Du hast definitiv am Schluss 100px für die Anzeige der Links,
    etliche werden sofort in zwei Zeilen angezeigt, weil sich sonst der Linktext nicht ausgeht,

das gezeigte Muster von Dir hat eine breitere Spalte,

und mit den eingebauten Hacks ist dies keine Arbeit für ebenmal so...

vielleicht hat telekomander Lust,

lg

• für einen anfänger empfiehlt es sich, unter den einschlägigen themeressourcen von wordpress (insbesondre auch englischsprachiger bereich) ein theme auszusuchen, das zum einen den persönlichen vorstellungen am nächsten kommt, zum anderen aber auch möglichst validierenden code hat...

das von dir genannte beispiel beinhaltet einen einstmals sauberen wordpresscode, der jetzt ca. 75 ERRORS aufweist, von der layouttabelle mal ganz abgesehn, dafür genügt ein blick auf den quelltext...

nächster schritt: man installiere das ausgesuchte theme, und wage sich dann schritt für schritt an css und themedateien, um (hintergrund)bilder zu ändern, farben oder schriften... und immer fleissig sicherungskopien machen um immer wieder zurückzukommen...

das klingt nach arbeit, ist auch welche, aber vor allem ein wirkungsvoller lernprozess...
    wichtig dabei, nützliche firefoxerweiterungen wie die webdevelopertoolbar, mit der man per click, validator etc. checken kann...

ein 3spaltiges theme
    was auf dem hervorragenden jowratheme basiert, findest du hier, gibt auch glaub ich, irgendwo ne deutsche lokalisierung... link fällt mir jetzt ned ein...
    im übrigen hat die mehrspalzigkeit oft genug auch nachteile, was die bedienbarkeit einer seite angeht...
    googeln hilft

• Dann hab ich eine Frage:

1. und zwar was kann man alles sehr leicht verändern an dem Design. Also wenn ihr sagt, dass ich eine Theme finden, der meinen Vorstellungen entspricht. Was meint ihr damit? Worauf soll ich besonders achten, die leicht zu ändern sind?

2. Genau so ausgefallene Sachen wie das jowratheme suche ich für mein wp.
    Gibt es ein Link, wo ich weiter solche ausgefallene Themes finde? Die von alexking.org sehen leider alle gleich aus.

• Soweit sind dieThemes garnicht weg. Dort findest Du bspw. auch das Theme von Jowra:
    http://blog.wordpress-deutschland.org/2006/02/12/lis…ess-themes.html

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!