Upgrade auf 3.01 Probleme mit Navigation

• Ich habe ein Upgrade auf die 3.01 durchgeführt und nun Probleme mit der Startseite, die aufgerufen wird.

Statt der Startseite, die im Menü eingestellt ist, wird eine andere Seite aufgerufen.

Hier könnt Ihr das Dilemma sehen.

Ich verstehe es nicht. Das Menü reagiert auch nicht auf die Reihenfolge, die man einstellen kann, sondern sortiert nur alphabetisch.

Da ich das Artisteer Template in Verdacht hatte, habe ich das Standard-Layout von Wordpress testweise hergenommen. Das Problem bleibt gleich.

Wer hat eine Idee und kann helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

welche Version hattest du denn vorher drauf?

Ich vermute, dass das Linkproblem durch die Permalinkeinstellungen hervorgerufen wird.

Du könntest mal versuchen die Permalinkeinstellungen aufzurufen und einfach nochmals die Wunscheinstellung durch Speichern zu bestätigen, bzw. mal Versuchen ob das Problem eventuell auch unter den Standardeinstellungen in dieser Form auftritt.

Empfehlenswerter Weise wäre auch mal zu prüfen, ob die wp-config.php von der Version 3.x bei dir Verwendung findet, oder noch die alte wp-config.php (Bsp. von Version 2.x) drauf ist, da diese durch die Upgrades nicht aktualisiert wird und von Hand angepasst werden muss.

Nachtrag;
    Es könnte auch sein, dass plötzlich ein Plugin quer schießt, das hatten wir hier auch schon häufiger. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (5. September 2010 um 11:32)

• Danke. Das klingt gut. Ich habe erst einmal das Backup eingespielt.

Ist es denn bekannt, dass es so ein Problem beim Auto-Uodate gibt?

Wenn ich eine neue Seite danach erzeuge, dann verschiebt sich die Startseite, die aufgerufen werden soll ... und es wird direkt dahin geleitet.

• Zitat

Ist es denn bekannt, dass es so ein Problem beim Auto-Uodate gibt?

Beziehst du die Frage auf die wp-config.php?

Das ist normal, da die Sicherheitsschlüssel und Zugangsdaten zur SQL Datenbank vom Nutzer selber eingegeben werden müssen, da ja bei einer Automatisierung doch viele Unterschiede bei den jeweiligen Usern berücksichtigt werden müssten, was die Sache ziemlich schwierig gestallten dürfte. ;)

Man muss das ja auch nur einmal machen, danach ändert man das ja nicht mehr.

Es sei denn die Programmierer ergänzen die config datei um weitere Einträge, oder der User tauscht die Datenbank aus, indem er Beispielsweise eine neue anlegt und benutzen will.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Das bezog ich auf mein Problem. Ob so etwas bekannt ist?

Und ... warum sind keine Hinweise bei den Auto-Updates?

Und einige Sachen scheinen auch nicht ganz übersetzt zu sein.

Aber wichtig ist die zerschossene Navigation bzw. die Tatsache, dass eine andere Startseite auf einmal festgelegt wird und deren URL dann aufgerufen wird, statt /.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!