Farbe des Blogtitels verändern

• Guten Morgen,

wo kann ich die Farbe (und auch Schriftgröße) vom Blogtitel verändern?

Das Theme ist: Vidiyal

Danke.
    Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

Einmal editiert, zuletzt von iMacfux (5. September 2010 um 08:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Stefan,

zunächst vielen Dank.

Die style.css konnte ich auch schon im Theme-Ordner finden und teilweise modifizieren.

Aber die Stelle mit der Schriftfarbe und Größe finde ich da nicht.

Wenn ich im Firefox mir der Quelltext ansehe, dann glaube ich, die stelle gefunden zu haben:

#header h1 {
    padding: 15px 0 0 20px;
    font-size: 1.8em;
    letter-spacing:1px;
    font-variant:small-caps;
    }

#header h2 {
    padding: 5px 0 0 20px;
    font-size: 0.9em;
    }

#header a {
    text-decoration: none;
    border:0px;
    }
    #header *
    {

color: #d9794a;

Es scheint hier die Farbe d9794a zu sein, die ich ändern will. Jedenfalls habe ich mal im Photoshop mir die Farbe angesehen.

Aber ich weis nicht: wo liegt die Seite überhaupt??? Normal ist es doch immer die index.php in der Root, aber da steht kaum was drin...

Danke.

Walter
    und schöne Grüße nach Mallorca

WP 6.0.2

• Zitat

Aber ich weis nicht: wo liegt die Seite überhaupt??? Normal ist es doch immer die index.php in der Root, aber da steht kaum was drin...

Was meinst du damit, welche Seite? Du musst die Formatierungen in der style.css ändern, sonst nirgendwo.
    Z.B.:

Code
    #header * 
    {
    	color: [COLOR=Red]#ff0000[/COLOR];
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

die Style.css habe ich ja gefunden, aber nicht die Stelle, wo ich die Farbe ändern kann. Ich füge mal ein Anhang bei, da ich mich vielleicht "etwas dumm" ausdrücke.

Mir geht es um die Farbe und Größe von:

"Uschi, Walter und Balu
    Herbst 2010"

Danke.
    Walter

WP 6.0.2

• Das Bild nützt ja nix. Wenn ich mir die style.css von der Demo anschaue, dann finde ich die Angaben in Zeile 177.

Sonst poste mal einen Link zu dem Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!